17.09.2016, 19:20
17.09.2016, 19:26
Uwe hat geschrieben:Vor der Kupplung mehr, dahinter weniger
17.09.2016, 20:58
Rolf hat geschrieben:Mir reicht die Leistung meiner XJ 900 völlig aus.
Bin auch noch nie mehr als Tacho 190 damit gefahren.
18.09.2016, 07:38
18.09.2016, 09:56
Rolf hat geschrieben: Man sollte nicht über Dinge reden, über die man nicht bescheid weiß, und dann nicht solche aus der Luft gegriffenen Stammtischparolen von sich geben wie "die Zeitschriften damals haben Müll geschrieben".
18.09.2016, 14:47
18.09.2016, 15:19
WeDoTheRest hat geschrieben:Rolf hat geschrieben: Man sollte nicht über Dinge reden, über die man nicht bescheid weiß, und dann nicht solche aus der Luft gegriffenen Stammtischparolen von sich geben wie "die Zeitschriften damals haben Müll geschrieben".
Lieber Rolf. Was soll das? Hab ich Dich irgend einer Weise angegriffen?
Zu Deiner Info. Ich bin u.a. Gelernter KFZ-Mechaniker (nicht Mechatroniker die nur noch Teile wechseln) mit langjähriger Brufserfahrung und habe auch schon an vielen Leistungsprüfständen gearbeitet.
Das "gesetzlich" ist natürlich nicht ganz richtig. Es war eine freiwillige Selbstbeschränkung. Das ändert aber an den Tatsachen nichts.
18.09.2016, 15:28
SiRoBo hat geschrieben:Müsste daheim noch nen Motorradkatalog von 1986, da isse glaub drin.
Ich wühle mal im Stapel, wenn wieder daheim. Vielleicht steht's da drin.
18.09.2016, 17:55
Rolf hat geschrieben:War nicht böse von mir gemeint, sorry!
Grysze
Rolf
23.09.2016, 18:30
26.09.2016, 13:24
26.09.2016, 13:35
06.10.2016, 16:00
06.10.2016, 16:05
Bremer50 hat geschrieben:Moin Allerseits.
Bei diesen ganzen Berichten hier über PS,Beschleunigung und Durchzugswerte möchte ich einfach mal erwähnen dass die XJ 900 58L wahrlich nicht alle gleich gut laufen.Ich hatte nun schon diverse alles 58L alle Top eingestellt und Kompression geprüft.
Die jetzige läuft mit Abstand am besten.Drehzahlmesser immer leicht im roten Bereich, egal an welchen Tagen und ohne lang legen(das ist mir zu affig).Selbst mit 2 Personen Madame 55kg, ich 80kg kommt sie noch auf 9300 bis 9500 Umdrehungen im letzten Gang. Dauert nur ein klein wenig länger.
Ich möchte mal behaupten dass sich dieser Motor kräftiger anfühlt.Auch die Beschleunigungsspur um auf die Autobahnzukommen geht irre schnell.Ruckzuck ist die Mühle auf 200, Ich bin jedesmal erstaunt darüber.
Das war bei den anderen 900ern nicht so.Bei dieser stimmt auch der Drehzahlmesser.Bei den anderen war auch der Drehzahlmesser in Voreile.
Aber ist ja eigentlich auch alles egal.Die XJ macht Spaß zufahren und ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden und fahre echt gerne damit.
Gewisse Fahrwerkschwächen muß man halt hinnehmen und sich mit denen arangieren. Und das Beste der Verbrauch.Weniger dürfte bei einen alten 900er Motor mit dieser Leistung nicht möglich sein.Bei neueren Modellen übrigends auch nicht.
Gruss
Manfred
Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau
Impressum | Datenschutz