NUR Terminankündigungen von Treffen und Veranstaltungen
Antwort schreiben

Verwendung der Rubrik Treffen und Veranstaltungen!

28.07.2012, 20:50

Moin,

Update 17.12.12: Ich habe die Rubrik Spontane Treffen und Touren nun umbenannt in Stammtische, Ausfahrten/Touren. Bitte alle Verabredungen zu Stammtischen, Ausfahrten und sonstigen Terminen dort posten. Hier sollen nur noch Ankündigungen von Motorradtreffen und motorradbezogenen Veranstaltungen stehen, sowie eine Liste der Stammtische.

Gruss,
Georg

Moin,

ich moechte alle User bitten, diese Rubrik nur fuer die Ankuendigung von Treffen und Veranstaltungen zu benutzten, nicht fuer die Verabredung zu Touren und Stammtischen. Das kann unter Spontane Treffen und Touren erledigt werden.

So wird vermieden, dass echte Ankuendigungen im Gerede untergehen und schon nach ein paar Tagen nicht mehr auf der ersten Seite der Rubrik zu finden sind.

Danke,
Georg
Zuletzt geändert von archiv_user am 17.12.2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

28.07.2012, 22:22

Vielleicht könnte man auch einfach eine Unterrubrik "Stammtische" erstellen. Nur so als Vorschlag.

28.07.2012, 22:28

Naja, die spontane Tourenrubrik wird ja immer wieder gelöscht.
Stammtische sind da aber ein wenig länger vorhanden als eine eben mal geplante Spontantour. Da fehlt dann was. Eventuell wäre in dem Fall eine Rubrik "Stammtische" nicht schlecht. Gibt ja immerhin etliche davon. ;-)

EDIT:
Tom680 hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch einfach eine Unterrubrik "Stammtische" erstellen. Nur so als Vorschlag.


Shit, zu spät. :-P
ABER: Die Nachfrage ist vorhanden! ;-)

29.07.2012, 05:44

Stammtische sind ja nun wirklich keine spontane Treffen, sondern in aller
Regel weit vorausgeplante feste Termine. Dauerhafte Veranstaltungen
sozusagen. Sowas unter spontane Treffen einzustellen, wäre unlogisch und
würde dort nicht erwartet.
Eine eigene Rubrik für die Stammtische wäre eine Lösung.

LG

Karsten

29.07.2012, 16:06

Wann die Stammtische stattfinden steht doch hier in der Rubrik Treffen und Veranstaltungen im oben festgetackerten Thema "Motorrad Stammtische + Treffpunkte Übersicht". Dafuer brauchts keine Extra Rubrik, in der dann ein Thema, in dem die Stammtische gelistet sind, einsam rumsteht.

Und Themen wie "Hei, heute Abend ist wieder Stammtisch, wer kommt denn alles?" gehören imho eindeutig in "Spontane Treffen und Touren".

Gruss,
Georg

30.07.2012, 13:46

SiRoBo hat geschrieben:Naja, die spontane Tourenrubrik wird ja immer wieder gelöscht.

Wolf, Uwe, warum ist das eigentlich so?

Mein Vorschlag wäre:

- "Treffen und Veranstaltungen" umbenennen in "Ankündigungen von Treffen, Stammtischen und Veranstaltungen".
- "Spontane Treffen und Touren" umbenennen in "Verabredungen zu Stammtischen und spontanen Touren".

und in beiden Rubriken das automagische Löschen abzuschalten. In der Plauderecke bleibt ja auch jeder Blödsinn unbegrenzt stehen...

Gruss,
Georg

30.07.2012, 17:24

AEN (58L) hat geschrieben:Stammtische sind ja nun wirklich keine spontane Treffen, sondern in aller
Regel weit vorausgeplante feste Termine. Dauerhafte Veranstaltungen
sozusagen. Sowas unter spontane Treffen einzustellen, wäre unlogisch und
würde dort nicht erwartet.
Eine eigene Rubrik für die Stammtische wäre eine Lösung.

LG

Karsten


So sehe ich das auch !
Aus meiner Idee heraus, einen Stammtisch zu gründen, hat sich ein netter Plauderthread ergeben, bei dem ständig neue Leute dazukommem und somit der Kreis immer größer wird !
Ich finde, das hat unter spontanen Treffen nix zu suchen.
Mit einer einfachen Ankündigung hätte das warscheinlich nicht funktioniert.

30.07.2012, 23:05

georg_horn hat geschrieben:Wann die Stammtische stattfinden steht doch hier in der Rubrik Treffen und Veranstaltungen im oben festgetackerten Thema "Motorrad Stammtische + Treffpunkte Übersicht". Dafuer brauchts keine Extra Rubrik, in der dann ein Thema, in dem die Stammtische gelistet sind, einsam rumsteht.

Und Themen wie "Hei, heute Abend ist wieder Stammtisch, wer kommt denn alles?" gehören imho eindeutig in "Spontane Treffen und Touren".

Gruss,
Georg


Neulinge stürzen sich anscheinend immer nur auf die Rubrik "Treffen und Veranstaltungen". Zumindest haben wir die meisten Reaktionen auf unsere penetranten monatlichen Ankündigungen unseres Stammtischs.

Manche von den alten Stammtischhasen haben auch nicht immer den 3. Montag im Monat griffbereit in den Untiefen ihrer grauen Masse, genannt Hirn. Eine kleine Erinnerung ist dann wie eine Frischzellenkur ;)

Wie schon einige Vorredner treffend bemerkt haben, sind die Stammtische wohl nicht unbedingt besonders spontan geplant, deswegen unpassend für die spontane Rubrik.

Die Anregung, das Stammtischgeplauder in einem gesonderten Teil unterzubringen, finde ich gut. In den anderen Foren war das anscheinend ohne großen Aufwand umzusetzen.

Bis auf weiteres werde ich den nichtspontanen Münchener Stammtisch hier monatlich ankündigen, beuge mich natürlich der demokratischen Mehrheit, sollte sie etwas dagegen haben.

Matthias

31.07.2012, 13:21

mattzett hat geschrieben:Neulinge stürzen sich anscheinend immer nur auf die Rubrik "Treffen und Veranstaltungen". Zumindest haben wir die meisten Reaktionen auf unsere penetranten monatlichen Ankündigungen unseres Stammtischs.

Das mag daran liegen, dass diese Rubrik vor der anderen steht. Kann man ja auch ändern.

Wie schon einige Vorredner treffend bemerkt haben, sind die Stammtische wohl nicht unbedingt besonders spontan geplant, deswegen unpassend für die spontane Rubrik.

Die Termine stehen fest, aber wer zu einem bestimmten Termin kommt oder wer vorher noch eine Runde dreht, wird jedesmal neu spontan abgesprochen. Unmittelbar nach dem Stammtisch ist dieses ganze Abgespreche dann aber auch schon irrelevant und kann eigentlich auch nach 30 Tagen gelöscht werden. Von mir aus kanns aber wie gesagt auch stehen bleiben.

Die Anregung, das Stammtischgeplauder in einem gesonderten Teil unterzubringen, finde ich gut. In den anderen Foren war das anscheinend ohne großen Aufwand umzusetzen.

Der Aufwand begrenzt sich auf ein paar Mausklicks und Tastendrücke, aber das ist dann schon die 4.. Laberrubrik und das widerstrebt mir... Es gibt schon Plauderecke, Jokies, spontane Treffen und dann noch nichtspontane Treffen am Stammtisch? Vielleicht mag noch einer "Treffen im Biergarten" und "Treffen in der Eisdiele haben"? ;-)

Bis auf weiteres werde ich den nichtspontanen Münchener Stammtisch hier monatlich ankündigen, beuge mich natürlich der demokratischen Mehrheit, sollte sie etwas dagegen haben.

Im Zweifelsfall wirst Du dich der Diktatur der Admins beugen müssen *vbeg* ;-) Ich möchte Uwe und Wolf da aber nicht vorgreifen und warte noch auf eine Meinung von denen!

Gruss,
Georg

31.07.2012, 14:13

Hmm... versteh' jetzt gerad nich Deinen Handlungsbedarf, Georg.

Unter "Termine" gibt es ja 3 Rubriken.
In "Treffen und Veranstaltungen" sind eigentlich alle etwas langfristigeren oder dauerhaften Themen dazu drin. Vom Bikergottesdienst über "irgendwelche" Treffen, Stammtische oder die Versuche, welche zu gründen bis hin zu Schrauberwochenenden.
Dazu sucht man möglicherweise eine Zeit lang Leute, dann verabredet man sich und hinterher will man vllt. noch auswerten oder daran anknüpfen. Ich denke schon, dass die Leute, die sich dort angesprochen fühlen und dort jeweils mitwirken, auch mit einem langen Thread klar kommen und diesen erhalten möchten. Auch wenn darin mal gelabert wird. Ist eben ein spezieller Thread für wenige und meist geografisch zusammengehörige Leute. Das finde ich unbedingt erhaltenswert!
Bei "Spontane Treffen und Touren" verabreden sich doch vor allem Leute für heute oder morgen Nachmittag auf ne Spritztour. Die turnusmäßige Löschung hier finde ich ok. Ich glaube, damit kommen doch auch alle klar, oder?
Bei "Themen rund ums Motorrad in den Medien" sehe ich schon weniger die Notwendigkeit, es unter "Termine" unterzubringen.
Klar bezieht man sich auf eine bestimmte Sendung und daher auf einen Termin. Aber hier gehts nur ab und zu um Ankündigungen. Meist wird ja der Inhalt (hinterher) besprochen.

Ich finde Stammtische etc. nicht vergleichbar mit spontanen Treffen und Touren. Vllt finden das jetzt die Ankündiger von regelmäßigen Sternfahrten oder Schraubertagen auch? - Ich würd's so lassen.

Gruß, Stefan.

31.07.2012, 17:09

Stefan62 hat geschrieben:Hmm... versteh' jetzt gerad nich Deinen Handlungsbedarf, Georg.

Guck halt mal, wie tief die Ankündigung des Exotentreffens in .nl schon abgesackt ist. Nach 3 Tagen auf dem 10. Platz, nach einer Woche wird das weg sein von der ersten Seite.

Unter "Termine" gibt es ja 3 Rubriken.
In "Treffen und Veranstaltungen" sind eigentlich alle etwas langfristigeren oder dauerhaften Themen dazu drin. Vom Bikergottesdienst über "irgendwelche" Treffen, Stammtische oder die Versuche, welche zu gründen bis hin zu Schrauberwochenenden.

Unter "Treffen und Veranstaltungen" verstehe ich eben Motorradtreffen und andere grössere Veranstaltungen mit Bezug auf Motorräder und einmaligem Termin, wie z.B. "XJ-Frühjahrstreffen 2012" oder "Hallentrial 20xx in Koblenz" (was es leider seit ein paar Jahren nicht mehr gibt) oder eine Liste der XJ-Stammtische oder meinetwegen auch das leidige Anlassen mit "Biker"gottestdienst am Ring.

Das soll imho eine Ankündigungsrubrik sein, man könnte eigentlich wie in der Rubrik Verkaufen das Antworten auf Postings abschalten. Geblafasel über Gründungsversuche von Stammtischen kann woanders gemacht werden. Teilweise gabs das ja auch, ein Treffen wurde hier angekündigt und dann gabs woanders einen Plauderthread darüber damit hier nicht alles zerredet wird.

Dazu sucht man möglicherweise eine Zeit lang Leute, dann verabredet man sich und hinterher will man vllt. noch auswerten oder daran anknüpfen. Ich denke schon, dass die Leute, die sich dort angesprochen fühlen und dort jeweils mitwirken, auch mit einem langen Thread klar kommen und diesen erhalten möchten. Auch wenn darin mal gelabert wird. Ist eben ein spezieller Thread für wenige und meist geografisch zusammengehörige Leute. Das finde ich unbedingt erhaltenswert!
Bei "Spontane Treffen und Touren" verabreden sich doch vor allem Leute für heute oder morgen Nachmittag auf ne Spritztour. Die turnusmäßige Löschung hier finde ich ok. Ich glaube, damit kommen doch auch alle klar, oder?

Ich sehe darin keinen Unterschied, es sind die gleiche Leute mit denen ich mich zum Stammtisch verabrede und zu einer Tour zwischendurch oder zu einer Tour vor dem anschliessenden Stammtisch.

Bei "Themen rund ums Motorrad in den Medien" sehe ich schon weniger die Notwendigkeit, es unter "Termine" unterzubringen.

Könnte von mir aus ganz weg, es kommt eh nur Blödsinn über "Biker" in den Medien.

Gruss,
Georg

31.07.2012, 18:56

Wir streiten uns jetzt nicht über Begrifflichkeiten, oder?
:roll:

Dann könnte man die "Treffen und Veranstaltungen" einfach in "Jahrestreffen und Veranstaltungen" umbenennen

Und die "spontanen Treffen und Touren" in "Stammtischankündigungen, spontane Treffen und Touren"

Halt einfach die Rubriken genauer eingrenzen.

Natürlich nur ein Vorschlag, man kann das ja noch anders formulieren, wie "Stammtischerinnerungen, richtig-fette-seltene Treffen, ultrawichtige-Termine, Du-verpasst-echt-was,-wenn-du nicht-hingehst-Treffen, usw... :wink:

01.08.2012, 10:34

Wenn die Stammtische mit in die Rubrik spontane Treffen und Touren fallen, würde wohl auch das Problem entstehen, dass derjenige der für seine spontane Tour in 4 Tagen (ich denke mal, das kann man noch spontan nennen) auch nicht viele Leute findet, da so ein Thema ja wie gesehen sehr schnell nach unten rutscht. Deswegen wäre es doch wirklich am sinvollsten eine eigene Stammtischrubrik zu eröffnen. Dann wären all diese Probleme aus der Welt...

01.08.2012, 10:40

Naja, ich finde auch, man kann natürlich den Sinn von ALLEM in Frage stellen.

Wenn Dir Ankündigungen wie das Exotentreffen o.ä. wichtig sind - und vor allem, dass sie möglichst unkommentiert und auf einer Seite listbar sind - dann wäre das eine Rubrik "Veranstaltungsankündigungen". Denn mehr als Ankündigen will man dann nicht. Insofern wäre es wie Du sagst wie in "Verkaufen".

"Treffen und Veranstaltungen" ist aber bisher die einzige Rubrik, in der sich Leute über ein physisches Treffen unterhalten und verabreden(!) können. Orte abwägen, Inhalte abwägen, Routen und Zeiten planen... warum sollte das z.B. in die "Plauderecke" verlegt werden? Da findet man diese speziellen Threads nie wieder! :roll:
Es ist auch die einzige Rubrik, in der sich geografisch nahestehende Leute finden, wie oben schon gesagt. Wenn man gemeinsam touren, schrauben oder sich zu sonstwas treffen will, ist das die Rubrik, in der man sowas erwartet und sucht.

Ich glaube, es kommt Dir mehr auf unkommentierte "Veranstaltungsankündigungen" an und - wenn Du es zulässt :roll: - "Verabredungen zu regelmäßigen Treffen". Zu letzterem gehören nicht nur Stammtische, sondern alles, was sich sonst noch trifft, treffen will oder getroffen hat. - Damit könnte ich gut leben!
Die gesonderte Rubrik "Spontane Treffen und Touren", die monatlich gelöscht wird, finde ich ebenfalls - genau wie sie ist - sinnvoll.

Gruß, Stefan.

01.08.2012, 11:34

Stefan62 hat geschrieben:Naja, ich finde auch, man kann natürlich den Sinn von ALLEM in Frage stellen.

Ich will hier nicht um des Diskutierens Wllen diskutieren, auch wenn das auch mal spassig sein kann. ;-)

Wenn Dir Ankündigungen wie das Exotentreffen o.ä. wichtig sind - und vor allem, dass sie möglichst unkommentiert und auf einer Seite listbar sind - dann wäre das eine Rubrik "Veranstaltungsankündigungen". Denn mehr als Ankündigen will man dann nicht. Insofern wäre es wie Du sagst wie in "Verkaufen".

Ja genau. Es steht ja auch so im Untertitel der Rubrik, "Alle Termine für XJ-Interessierte und Motorradfans". Es kann meinetwegen auch in einem Thread in der Rubrik darüber diskutiert werden, wer denn z.B. zum Exotentreffen fährt und wo man sich trifft. Aber die Ankündigung solcher Treffen sollte nicht im Stammtischgelaber untergehen. Guck dir doch mal an was da geschrieben wird. Da kommt doch kein Aussenstehender mit...

"Treffen und Veranstaltungen" ist aber bisher die einzige Rubrik, in der sich Leute über ein physisches Treffen unterhalten und verabreden(!) können. Orte abwägen, Inhalte abwägen, Routen und Zeiten planen... warum sollte das z.B. in die "Plauderecke" verlegt werden?

Es soll nicht in die Plauderecke sondern in die in "Verabredung zu Stammtischen und spontanen Touren" umzubenennende Rubrik "Spontane Treffen und Touren"

Ich glaube, es kommt Dir mehr auf unkommentierte "Veranstaltungsankündigungen" an und - wenn Du es zulässt - "Verabredungen zu regelmäßigen Treffen". Zu letzterem gehören nicht nur Stammtische, sondern alles, was sich sonst noch trifft, treffen will oder getroffen hat.

Es sind doch wie gesagt, zumindest hier in Koblenz, eh die selben Leute.

Damit könnte ich gut leben!
Die gesonderte Rubrik "Spontane Treffen und Touren", die monatlich gelöscht wird, finde ich ebenfalls - genau wie sie ist - sinnvoll.

Nein, das ist imho Rubrikwichserei. Heute fahre ich zum Satmmtisch, da muss ich unter Stammtische fragen wer mitkommmt, und morgen drehen wir nur so eine Runde, da muss ich woanders fragen! Wie gesagt, wir können auch noch Rubriken für die Eisdiele, den Biergarten und das Kino machen...

Gruss,
Georg
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz