Neuigkeiten - und Informationen
Wenn mal irgendwas nicht klappt - erstmal hier lesen !
Thema gesperrt

Sollen die Ränge bleiben ?

Umfrage endete am 09.10.2006, 16:16

Ja
12
38%
Nein
12
38%
Ja, aber andere Ränge
5
16%
Ja, aber andere Beitragszahlen
0
Keine Stimmen
Ja, aber andere Ränge und Beitragszahlen
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

27.09.2006, 07:16

Wolf hat geschrieben:Hallo Uwe,

da ist man mal ein paar Tage mit was anderem beschäftigt, da wird gleich alles umgebaut .... wo finde ich die Ränge, habe das auf die Schnelle heute abend nicht entdeckt ... :wink

Gibt das so etwas wie eine guided Tour durchs Forum?

Viele Grüße

Wolf


Hallo Wolf,

die Ränge findest Du genau da, wo bei Dir Site Admin steht - diente einfach dazu die Software kennenzulernen, tut also nicht weh, ist jederzeit wieder löschbar oder modifizierbar.

Gruss
Uwe

27.09.2006, 07:20

Hier mal ein kleiner Zwischenstand nach einer Woche, 8 Tage sinds noch für die Abstimmung :

ja 66 % - aufgeteilt nach
40 % Ja
16 % Ja, aber andere Ränge
10 % Ja, aber andere Ränge und Beitragszahlen

Nein 33 %

und ein Prozent ist wie immer auf der Strecke geblieben, oder unentschlossen.

Gruss
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am 06.10.2006, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bewertungen

27.09.2006, 09:23

Hallo,
ich sehe auch keinen Sinn darin, das User sich gegenseitig bewerten.
Die Chemie untereinander variiert bestimmt, aber deshalb maße ich mir nicht an,
jemanden zu bewerten.
Was soll denn auch bewertet werden:
die Ironie des einen oder anderen?
seine Rechtsschreibung?
das Aussehen seines Mopeds?
sein Fachwissen?
oder gar wie er sich ernährt und / oder bekleidet?

Gruß
Horst

27.09.2006, 10:11

Au nicht gleich Haue :lol:

Das mit der Bewertung war ja auch nicht so speziell gemeint.

Es soll ja nicht persönlich sein, zum Beispiel bei Musik oder Büchern kann man Bewertungen abgeben, geholfen nicht geholfen.

Es soll nichts persönliches sein, wenn ich meinen Senf dazu gebe tue ich das aus bestem Wissen und eigenen Erfahrungen.

Ich lebe nach dem Motto: " Mann wird so alt wie eine Kuh und lernt mit jedem Tag dazu. Unfehlbar bin ich Gott sei Dank auch nicht, währe die Welt eintönig!!!!

PS.: Rechtschreibfehler unterlaufen mir gerne :oops:
Gruß Werner

05.10.2006, 18:45

Zwischenstand nach 2 Wochen - die Abstimmung endet am 10.10.

Ja gesamt 63 % - aufgeteilt nach :
38 % ja
16 % ja, aber andere Ränge
9 % ja, abere andere Ränge und Beitragszahlen

Nein 35 %

2 % sind auf der Strecke geblieben, liegt wohl an der Software Rundung der Nachkommstellen.

Gruss
Uwe

05.10.2006, 19:52


Ja gesamt 63 %

Gruss
Uwe



Das sollte man aber anders interpretieren:

Nur schlappe 38 Prozent sind für das bisherige Verfahren, aber sage und schreibe 35 + 16 + 9 = 60 Prozent möchten es ändern - also ein deutliches NEIN!

Eine andere Auslegung wäre Wahlbetrug..... :lol:


Grüße
Rolf

05.10.2006, 19:57

Rolf,

Ja heisst Ja und nicht Nein - und warum meinst Du wohl habe ich die Aufteilung reingebracht ? Wenn Du des lesens nicht mächtig bist, ist das
allein Dein Problem.

Gruss
Uwe

05.10.2006, 20:15

<br>
Warum so böse? Hast du heute schlechte Laune??? :lol:

Wer "Nein", "Ja, aber andere Ränge", "Ja, aber andere Beitragszahlen", oder "Ja, aber andere Ränge und Beitragszahlen" gewählt hat, will die bisherige Regelung abschaffen - und das ist die ganz große Mehrheit.


Grüße
Rolf

06.10.2006, 07:22

Wer "Nein", "Ja, aber andere Ränge", "Ja, aber andere Beitragszahlen", oder "Ja, aber andere Ränge und Beitragszahlen" gewählt hat, will die bisherige Regelung abschaffen - und das ist die ganz große Mehrheit


Korrekt - da, aber die beiden Alternativen Ja's eine Alternative aufzeigen blieben sie ein Ja zu den Rängen, aber ein Nein zu der bisherigen Art und Weise. Und jetzt lies bitte noch mal Dein Posting von gestern abend durch - da steht nämlich -
also ein deutliches NEIN!
und das ist schlicht "mal wieder" eine falsche Darstellung der Tatsachen.

Gruss
Uwe

06.10.2006, 12:29

Tatsache bleibt, dass eine recht deutliche Mehrheit mit den Rängen, so wie sie sind, nicht zufrieden ist. Ein Teil davon will sie garnicht, die anderen wollen andere Abstufungen und/oder andere Bezeichnungen. Jedem Recht machen wirst du das eh nicht können, denn wenn die jetzigen Ja-Abstimmer nicht tatsächlich gedankenlose Mitläufer sind ;-) müssten die ja nach einer Änderung zumindest für "Ja aber andere Abstufungen/Bezeichnungen" stimmen, denn sie wollen ja die jetzigen Ränge genau so behalten. Also mach sie am besten wieder weg. Wirklich unnötig sind sie sowieso.

Gruss,
Georg

PS: Signatur angepasst! ;-)

06.10.2006, 12:33

da aber die beiden Alternativen Ja's eine Alternative aufzeigen blieben sie ein Ja zu den Rängen, aber ein Nein zu der bisherigen Art und Weise.

Gruss
Uwe



Sag' ich doch: Die (derzeitige) Mehrheit möchte eine Änderung. GEORG (mit dem ich ausnahmsweise mal 100 % übereinstimme :lol: ) sieht das genauso; siehe oben. Aber du verdrehst (wieder mal) die Tatsachen.

Grüße
Rolf

06.10.2006, 12:47

Uwe hat geschrieben:da aber die beiden Alternativen Ja's eine Alternative aufzeigen blieben sie ein Ja zu den Rängen, aber ein Nein zu der bisherigen Art und Weise.

Naja, ein "Ja aber" einfach als Ja zu zählen ist schon eine recht - sagen wir "kreative" - Auswertung einer Abstimmung. Könnte von G.W. Bush oder Gerd Schröder stammen. Du könntest im Extremfall auch noch alle Forumsteilnehmer die nicht abgestimmt haben, als "Ja" zählen, weil sie ja offenbar nichts dagegen haben. ;-)
Aber der Begriff "alternatives Ja" ist cool. ;-)

Rolf hat geschrieben:GEORG (mit dem ich ausnahmsweise mal 100 % übereinstimme :lol: ) sieht das genauso;

Dieser Konsens ist zwar höchst bedenklich, und normalerweise müsste ich jetzt alles wiederrufen und das Gegenteil behaupten, aber ausnahmsweise bleibe ich mal dabei. ;-)

Gruss,
Georg

06.10.2006, 13:04

Könnte von G.W. Bush oder Gerd Schröder stammen.
Gruss,
Georg




Fast das Gleiche habe ich mir auch gedacht, Schorsch! Das kommt mir vor wie die Politiker, die am Wahlabend ihre klare Niederlage in einen Sieg umzudrehen versuchen.

Interpretationssache?


Grüße
Rolf

06.10.2006, 13:11

Naja, ein "Ja aber" einfach als Ja zu zählen ist schon eine recht - sagen wir "kreative" - Auswertung einer Abstimmung. Könnte von G.W. Bush oder Gerd Schröder stammen. Du könntest im Extremfall auch noch alle Forumsteilnehmer die nicht abgestimmt haben, als "Ja" zählen, weil sie ja offenbar nichts dagegen haben. ;-)
Aber der Begriff "alternatives Ja" ist cool. ;-)


Aber Georg, ein Ja bleibt doch ein Ja und wird kein Nein - insofern stimmen wir überein. Ein Ja, aber .... ist wohl ziemlich eindeutig so zu interpretieren,
Ränge ja aber mit anderen Beitragszahlen und/oder Rängen. Also schliesse ich ich daraus - und damit dürfte ich wohl nicht falsch liegen, die Ränge sollen bleiben, aber entsprechend der Abstimmungsmehrheit geändert werden. Ob das nun eine Auslegung nach Art von Schorschi oder Gerdl ist, ist mir ziemlich schnuppe - ich verstehe den Abstimmungswillen so.

Klar ist es nicht jedem Recht zu machen, liegt mir auch fern, aber die Mehrheit der abstimmenden, und nur um die geht´s, möchte Ränge haben,
es liegen derzeit ca. 30 % zwischen ja, jaber.... und Nein und somit ist es nach meinem dafürhalten, ein klares Votum für Ränge - in welcher Form sei dahingestellt.

So ist die Demokratie leider, schwer zu leben, schwer zu ertragen aber trotzdem die einzige Gesellschafts- und/oder Herrschaftsform, in/unter der ich leben möchte.

Gruss
Uwe

06.10.2006, 13:46

Moin Leutz,

Georg hat geschrieben, dass keiner der "Ja"-Sager eine Begründung dazu abgegeben hat. Dann mach ich mal den Anfang.
Ich habe ziemlich zu Anfang der Umfrage mit einem einfachen Ja gestimmt, weil ich diese Einrichtung zunächst für eine nicht allzu ernst zu nehmende Bereicherung hielt. Darüber, das sich Einige hier im Forum daran aufreiben könnten, habe ich nicht gedacht.

Vielleicht ist die Bezeichnung "Ränge" im Sinne von Herachie bzw "Ich bin besser als Du" vom Uwe nicht als solche gedacht und tatsächlich als sog. Gimmick gemeint.

Wenn es denn ginge würde ich jetzt meine Stimme in "Ja, aber anders" ändern.
Um mit einer Bewertung als "XJ-Koryphäe", "XJ-Guru" oder "Der die XJ aus dem Effeff kennt" auf Grundlage der Postings keinen ans Bein zu p.... , schlage ich eine ähnliche Bezeichnung vor, wie sie z.B. im SR-Forum (sr500.de) benutzt wird. Dort werden die Mitglieder, basierend auf den Postings, als MEMBER, AKTIV-MEMBER o.ä. benannt.
Ein anderes Beispiel bietet das Forum moto-talk.de. Dort bekommen die Mitglieder eine gewisse Anzahl an Helmen mit verschiedenen Helmfarben und dazu Sprüche wie "..kann schon ohne Stützräder fahren", "..ölt schon mal die Kette", "..braucht schon mal neue Reifen" o.ä.

Diva-Treiber

ps.: dies ist mein 100. Posting :P
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz