Neuigkeiten - und Informationen
Wenn mal irgendwas nicht klappt - erstmal hier lesen !
Thema gesperrt

Nochmal der Aushilfsadmin: Handbücher freigeschaltet

15.08.2007, 12:40

Hallo,

ich hoffe ich stosse Uwe hiermit nicht vor den Kopf, aber ich betätige mich ja seit Montag als Moderator hier, und ich muss sagen, die Bedienung des phpBB-Backends ist - auf gut Englisch gesagt - A pain in the ass and a big pile of steaming bullshit. Ausserdem blicke ich irgendwie nicht durch, wie das mit den Benutzergruppen und dem Freischalten der Handbücher funktioniert. Wenn ich einen Benutzer in eine Gruppe einfügen will, ist der plötzlich Moderator der Gruppe. Wie gesagt, das Backend ist einfach Bullshit und die Aussortierung der ca 20 Spam-Anmeldungen pro Tag ist mir im Moment genug Arbeit.

Deswegen habe ich mir erlaubt, bis auf weiteres die Handbuch-Rubriken in denen schon Inhalte eingestellt wurden für registrierte Benutzer nur zum Lesen freizuschalten. Texte einstellen dürfen dort weiterhin nur die entsprechenden Admins oder Moderatoren.

Imho ist das auch eine völlig ausreichende Zugangskontrolle (von mir aus könnte die auch jeder lesen, es steht ja nix geheimes drin...), denn warum sollte jemand, der einmal unsere Gesichtskontrolle passiert hat und als User freigeschaltet wurde, nicht die Handbücher lesen dürfen? Es gibt keine weiteren Kriterien die jemand erfüllen müsste (warum auch?!), und jeder der um Freischaltung der Handbücher bittet bekommt die auch, es ist also nur zusätzliche Arbeit für euch und uns (für mich im Moment vor allem! ;-))

Es gilt natürlich trotzdem der Grundsatz, dass die Handbücher zwar nach bestem Wissen und Gewissen verfasst wurden, wir aber trotzdem keine Haftung übernehmen, wenn jemand nach diesen Anleitungen an seinem Mopped bastelt und dabei Schaden an Mensch und/oder Maschine erleidet! Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Tut mir leid Uwe, wenn Du das anders siehst kannst Du das nach deiner Rückkehr aus dem Urlaub gerne wieder ändern aber ich mache das jetzt mal so, und übernehme auch die Verantwortung dafür!

Also, frohes Lesen!
Georg
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz