Ankündigung neue Nutzungsordnung ab 22.12.2014

Neuigkeiten - und Informationen
Wenn mal irgendwas nicht klappt - erstmal hier lesen !

Ankündigung neue Nutzungsordnung ab 22.12.2014

Beitragvon archiv_user » 22.12.2014, 16:05

Liebe Benutzer,

es gab in der Vergangenheit ja wiederholt Streit zwischen Usern und auch zwischen Usern und den Moderatoren. Auch ich habe mich dabei nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber ausser das ich ab und zu ausfallend geworden bin, was Scheisse war (huch, schon wieder ein Kraftausdruck...) und wofür ich um Verzeihung bitte, bin ich mit Wolf und Uwe zu dem Schluss gekommen, dass wir grundsätzlich doch im Recht waren.

Um solche Eskalationen in Zukunft zu vermeiden, wollen wir das Forum wieder mehr seinem Zweck zuführen, nämlich der Technik und den XJ-Moppeds. Streit und zu viel Offtopic-Gerede soll reduziert werden. Meinungsfreiheit und natürlich auch Meinungsverschiedenheiten soll es nach wie vor gehen, aber sie sollen nicht zu lauten Streits eskalieren. Wir haben deshalb die Rubriken schon etwas ausgedünnt und haben gestern noch 3 oder 4 einschneidendere Änderungen gemacht.

- Die Rubrik Jokies wird gelöscht und alle Postings in die Plauderecke verschoben.
- Die Plauderecke soll nicht mehr für Diskussionen über das Forum und für Kommentare zu Aktionen der Admins benutzt werden.
- Die Plauderecke und Kritikecke sind nicht mehr ohne Anmeldung lesbar.
- In der Kritikecke dürfen keine Antworten mehr geschrieben werden. Ich weiss dass dies wieder einen Aufschrei auslösen wird, aber wir haben uns dazu entschlossen. Das Forum ist wie es ist, man kann Vorschläge einreichen und damit sollte es gut sein. Hin und her darüber zu diskutieren und zu streiten verhärtet nur die Fronten auf beiden Seiten und führt zu keinem Ergebnis, höchstens dazu dass mir der Kragen platzt. Ausserdem soll es wie gesagt ein XJ-Forum sein und kein Laber- und Meckerforum. (Es gab Überlegungen auch die Plauderecke wegzuhauen.) Im echten Leben gibt es auch einen Beschwerdebriefkasten in der Betriebskantine, aber niemand ruft in der Kantine öffentlich zu einer Diskussion mit dem Wirt auf.

Ausserdem haben wir die Nutzungsbedingungen überarbeitet, die neue Version findet ihr hier: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=29967. Diese wird ab 22.12.2014 gelten, durch die Teilnahme an diesem Forum erkennt ihr diese Nutzungsbedingungen an. Ich weiss, auch die neuen Nutzungsbedingungen lesen sich strenger, verdeutlichen aber tatsächlich nur besser den Zweck des Forums und die Rechte und Pflichten der User und Admins. Dass wir jederzeit editieren, löschen und sperren dürfen hat jeder bei der Anmeldung schon bestätigt (mal oben auf Logout und dann auf Registrieren klicken und mal nachlesen was ihr vor Jahren bestätigt habt). Lest bitte auch mal die Bedingungen von Heise http://www.heise.de/userdb/register?rm= ... tibility=1 an denen wir uns mit deren Erlaubnis auch orientiert haben.
archiv_user
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 11603
Registriert: 28.08.2003, 10:45


Ähnliche Beiträge


Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron