Hier könnt ihr Hinweise auf ebay-Aktivitäten geben. Seien es die eigenen Angebote, andere interessante Angebote oder auch Skurilitäten. Bei eigenen Angeboten beachtet unbedingt den Bezug zum Thema XJ! Themen zu denen seit 30 Tagen nichts mehr geschrieben wurde, werden gelöscht.
Antwort schreiben

Erfahrungen

Umfrage endete am 11.11.2018, 15:21

Gerne
0
Keine Stimmen
Gerne
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 1

18.12.2018, 07:54

Guude, habe erst einmal da was bestellt und das war ein Blinker (Suzuki XF650) komplett und der war so wie beschrieben und auch ruck zuck da.

13.07.2019, 19:42

Georg hat geschrieben:Sie soll kein Bewertungsportal für ebay-Verkäufer sein, dafür hat ebay sein eigenes Bewertungssystem.


... welches für den A..... Ist!
Aus gegebenem Anlass weiss ich dass Verkäufer negative Bewertungen löschen können.
Dadurch hat mein Verkäufer ! 16.000 ! Positive Bewertungen ....
Wäre habe ich nie erhalten und Käuferschutz gab's auch nicht.

Gruss Axel

bts

16.11.2020, 15:40

Viel Licht, viel Schatten..

Neulich noch eine Lieferung Hülsen bestellt, die waren dann angerostet!

Reklamiert, Foto geschickt... dann ging es eine Weile hin- und her.

Ich hatte den Eindruck, das der sich absichtlich dumm stellt!

Dank Ebay kam dann doch das Geld zurück. Die angerosteten Hülsen habe ich dann doch am Roller verbaut... war ja nur ein Schönheitsfehler!

Letzten Mittwoch dann 25mm Ventilshims bestellt... weil 3,68€ besonders billig.

Lieferung kommt... voraussichtlich erst am Mittwoch.

Also 7 Tage Anstatt 2-4 Tage.

Ich hatte auch schon Lieferanten (Kolotec) die lieferten am nächsten Tag!

BTS ist halt billig, aber nicht wirklich gut!

17.11.2020, 20:10

Nach einigen Jahren Bestellungen im Internet bin ich zumindest vorsichtig geworden.

Teilweise gibt es bei ebay, Aliexpress, Amazon u.ä. richtig gute Preis/Leistungsangebote und eine große Auswahl. Aber es gibt dort auch "Neuschrott" und Fälschungen. Das muss jeder wissen.

Bei Reichelt, Conrad usw. bekommt man keinen Neuschrott/Fälschungen aber darf in der Regel schnell das doppelte hinlegen.

Geht es auch um Sicherheit (Hauselektrik, wichtige Fahrzeugteile) dann würde ich von "billiges no-name Zeug" abraten.

Beispiel: Bei der Cockpitbeleuchtung würde ich auch günstige Birnchen einsetzen, aber Abblendlicht, Rücklicht/Bremslicht dann von bekannten Marken (Osram, Philips).

Bei Werkzeug: Mit Billigwerkzeug tut man sich echt keinen Gefallen. Hier setze ich grundsätzlich auf gute Qualität bekannter Marken (Knipex, Wera, Wiha, Bosch, Makita usw.).

Bei Drohungen/Abmahnungen: Ruhig bleiben und grundsätzlich NIE antworten. Wenn Kommunikation dann nur mit dem eigenen Anwalt sprechen wenn einer nötig werden sollte (Klage). Aber Hunde die bellen beißen meistens eh nicht.

Re:

10.12.2020, 10:34

"Seriöse" Foren- und Internethändler...

Vor 3 Wochen bei "Maserati" (Forenhändler) 10x Nockenwellen-Halteschrauben bestellt.

Status: auf Lager/ Lieferzeit 2-4 Werktage.

(steht sogar genau so auf der Bestellung)

Fakt: Er hat nix auf Lager, Yamaha Deutschland auch nicht... Ware kommt vielleicht morgen.

Das "beste": Die Lieferung lag bei ihm noch einmal 2 Tage im Warenausgang bevor sie von DHL abgeholt wurde.

https://www.motorcyclespareparts.eu/en hätte die Schrauben innerhalb von 5-7 Werktagen aus England schicken können... :roll: :x :twisted:

Ich hatte denen eine Email geschickt und sie haben mir das extra bestätigt.

Von wegen, dafür das Yamaha nicht liefert können wir ja nichts.

Wenn damals, als ich noch in der KFZ Werkstatt gearbeitet habe, ein Zulieferer mit mir so einen Scheiß abgezogen und ein Kundenfahrzeug 3 Wochen auf der Hebebühne gestanden hätte, dann hätte mir der Meister den Kopf abgerissen... und den Händler per KO-Schlag ins KKH befördert. :x

10.12.2020, 10:56

Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben dass ich einen Artikel aus England überhaupt nicht erhalten habe.

Der Verkäufer hat sich Tot gestellt und Käuferschutz hat nichts gebracht.
Ausser der wohl automatisierten Antwort dass ich den Artikel angeblich erhalten hätte.

Aus der Sendungsverfolgung von GLS war klar ersichtlich dass der Artikel zurück nach London transportiert wurde.

Am Ende wollte ich eine negative Bewertung abgeben und das ging nicht.
Auf "Negativ" geklickt war der Artikel aus meinem Verlauf verschwunden.
Ich habe dann heraus gefunden dass Verkäufer negative Bewertungen löschen und sogar blockieren können.
Daher kommen die ausschließlich 18.000 positiven Bewertungen des Verkäufers.

Mein Fazit zum E-Bay Käuferschutz:
Existiert nicht nur Verkäufer werden geschützt denn die bringen das Geld.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

10.12.2020, 17:26

Ich habe nicht alle Antworten gelesen. Habe selbst jedoch hin und wieder bei dem Händler bestellt und bin gut bedient worden. Auch ein längeres positives telefonisches Beratungsgespräch hatte ich schon. Dass Ware nicht unbedingt gelagert werden muss ist auch klar. Lagerkosten hauen sich nicht viele ans Knie. Es reicht wenn mir jemand (der Händler) die begehrte Ware innerhalb angemessener Zeit besorgen kann.

Es kann immer mal passieren dass etwas schief läuft und dass Mißverständnisse eskalieren.

Im Netz bin ich auch schon auf die Nase gefallen. Schult so ein bischen den Blick für den entsprechenden Händler. ;-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz