XJ900 31A / 4BB / 58L
Thema gesperrt

Lufthutzen/Verkauf

07.01.2018, 17:12

Eins will ich hier noch mal klarstellen:
Es war nie meine Absicht, die "Verkaufs - Chancen" für meine angebotenen Lufthutzen zu erhöhen, indem ich in diesem Forum "Werbung" dafür mache.
Ich denke, bei 3-2-1 erreiche ich auch ohne das XJ - Forum ein paar Millionen mehr an Menschen.
Ich wollte lediglich freundlicherweise die Mitglieder dieses Forums auf dieses Angebot aufmerksam machen. Tut mir leid, wenn das so mißverständlich interpretiert wird.
Übrigens hat vor ein paar Monaten ein anderes Mitglied dieses Forums ebenfalls auf die Bucht verwiesen und ob der Chancengleichheit mitgeteilt, daß es dort ebenfalls zwei Lufthutzen verkauft...Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen. Seltsam.
Ich entschuldige mich in aller Form an alle Mitglieder dieses Forums, die sich in irgendeiner Form angegriffen fühlen und versichere, daß das nicht wieder vorkommt.
Und das mit dem "Geben und Nehmen": auch ich beteilige mich mit Beiträgen in diesem Forum, habe vielleicht dem einen oder anderen dadurch so manchen Denkanstoß gegeben. Wenn mir unterstellt wird, daß ich lediglich vom Stamme "Nimm" bin, dann stößt das bei mir sauer auf.
So, das wars von meiner Seite aus gewesen. Für mich ist das jetzt erledigt.
Juhpoint

07.01.2018, 17:47

Juhpoint, hast doch alles richtig gemacht.
Ich kann nicht verstehen das da so ein Wirbel drum gemacht wird.
Wenn ich nicht weiß wie Teile gehandelt werden lasse ich drauf bieten.
Und wenn hier darauf hingewiesen wird ist das doch in Ordnung, das
haben schon viele vorher gemacht.

Gruß Uli

07.01.2018, 22:44

Juhpoint, selbst wenn Du Deine Verkauf-Chancen vergrößern wolltest, ist es nur legitim, so lang Du niemanden betrügst ist es doch okay. Unzufriedene die aber doch nicht kaufen wollen findest Du überall. Und wenn es Nachfrager gibt, gibt es einen ordentlichen Preis. "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." von Konfuzius.

Es kommt noch soweit, dass Du eine bestimmte Quote an Nachfrager beobachten musst, damit es nicht ..... feindlich wird ;-)

Immer hübsch geschmeidig bleiben...
Gruß Rainer

08.01.2018, 10:37

Hallo Rainer und Uli,

ich muss euch leider wiedersprechen. Hier ist die Rubrik für technische Fragen und Diskussionen um die XJ900. Wenn jetzt hier jeder der ein Teil bei ebay zu verkaufen hat oder sogar noch jeder der ein XJ-Teil auf ebay oder sonstwo gesehen hat, einen Link darauf hier abkippt, wirds erstens arg unübersichtlich und zweitens ist das Forum bald vollgemüllt mit toten Links, denn die Auktionen und Anzeigen bei ebay laufen ja aus und dann sind die Links ungültig. Es macht auch keinen Sinn, jeder weiss dass es ebay gibt und er kann dort nach Teilen suchen. Es muss nicht jedes Angebot von dort hierhin dupliziert werden.

Ausserdem hats schon ein "G'schmäkle" wenn jemand nicht sagt: "Jungs ich hab ein paar Lufthutzen abzugeben, hätte gerne xy EUR dafür", sondern: "Guckt mal was ich tolles habe, aber ihr müsst euch dafür gegenseitig überbieten". Wenn man nicht weiss was man verlangen soll, ab damit nach ebay. Ja, die verlangen Gebühren und Provision, aber dafür erledigen sie das weltweite Anbieten der Teile, die Preisfindung und die Zahlungsabwicklung für einen.

Wir hatten früher an der Uni in KO mal einen Fall, da hat jemand Sachen in der lokalen Newsgroup mit Preisen angeboten und offenbar haben sich viele Interessenten gemeldet woraufhin er dann schrieb "Aufgrund der hohen Nachfrage versteigere ich die Sachen jetzt bei ebay". Hat der Haue bekommen... ;-) Das hier war zwar nicht so schlimm aber eine abgemilderte Form davon.

Und ja, Simon hat auch ein wenig überreagiert aber sich bereits entschuldigt!

Also lasst es uns bitte dabei belassen und überlegt euch in Zukunft bitte dreimal ob ihr Links auf Auktionen wirklich hier posten wollt.

08.01.2018, 12:01

Ich muss Dir vollkommen recht beben. So was ist einfach in einen Forum für gleichgesinnte kein schönes Verhalten. Entweder verkaufe ich hir was zu einem vernünftigen Preis worüber sich dann jemand hier freuen kann oder verkauft es bei eBay.
Auch das verlinken von Auktionen der Sachen die man selbst verkaufen will finde ich höchst unschön.
Was anderes ist es Links zu eBay zu posten worüber sich ein anderen hier lange gesuchte teile kaufen kann.
Dafür wäre eine, wie von Georg vorgeschlagene, eigene "sich selbst reinigende" Rubrik genau das richtige.
Einen Fall von Preiserhöhung aufgrund hoher Nachfrage hatten wir in einem anderen Forum auch gerade. Das ist richtig Kacke und eine Frechheit den anderen Nutzern gegenüber.

08.01.2018, 12:25

Jörg hat geschrieben:Auch das verlinken von Auktionen der Sachen die man selbst verkaufen will finde ich höchst unschön.


Es ist durchaus hilfreich Beiträge zu lesen bevor so eine Aussage gemacht wird .... :evil:

Der TE hat nicht verlinkt ....

Eine Lösung wäre vielleicht in Zukunft Artikel erst mal hier anzubieten mit Preisvorstellung und dem Hinweis dass bei Nichtverkauf als nächstes öffentlich angeboten wird ...

@ Georg :

Ich vermisse hier eine gewisse Konsequenz da Links zu Artikeln in der Vergangenheit akzeptiert wurden obwohl die Hausordnung das untersagt ?

Gruss Axel

08.01.2018, 12:30

...ganz ehrlich: was ich hier losgetreten habe durch einen Hinweis auf zwei Teile, die ich auf ebay verkaufe - ich fass es nicht!
Ich habs begriffen, war wohl nicht korrekt, habs aber trotzdem nur gut gemeint.
Wenn ich in diesem Forum von einigen Mitgliedern als profitgieriger, schmarotzender und nicht den Hals vollkriegender wasweißich an den Pranger gestellt werde denke ich, daß es besser ist, dieses Forum zu verlassen, da mir das einfach zu blöd ist. Das hab ich auch nicht nötig.
Am besten deaktiviert meinen Account oder erklärt mir, wie ich dieses Forum verlassen kann und gut ist.
Und jetzt bitte keine blöden oder wasweißich für Kommentare posten.
Juhpoint

08.01.2018, 12:44

Jörg, wenn jemand in der Suche-Rubrik was sucht und ein anderer schreibt: Guck mal hier, da verkauft einer sowas; dann ist es OK und in der Suche-Rubrik verschwindet das Posting und der tote Link auch irgendwann wieder. Aber hier in den Technik-Rubriken die Links oder eigene Angebote anzupreisen ist fehl am Platz.

Axel, wenn das in der Vergangenheit auch schon vorkam haben wir es wohl übersehen, ich gucke auch ehrlich gesagt nicht in jedes Posting. Vielleicht nahm es auch nur jetzt gerade Überhand und kochte deshalb hoch.

Für die Zukunft möchte ich jedenfalls wie gesagt darum bitten, hier in den Techrubriken keine Links mehr abzuladen und keine Gesuche und Angebote mehr einzustellen. Die sollen in die entsprechenden Rubriken oder direkt nach ebay. Damit habe ich garkein Problem, wenn jemand einen guten Preis erzielen will und bei ebay versteigert. Man muss nicht hier im Forum zum Freundschaftspreis verkaufen!

Nur dieses "Nase lang machen" hat einen unschönen Anschein, auch wenn es hauptsächlich gut gemeint war. (Dass kein gewisses Eigeninteresse dabei war, mag ich nicht ganz glauben. Wenn nur die Wohltätigkeit eine Rolle gespielt hätte, hätte er es ja zuerst mal nur hier anbieten können.)
Zuletzt geändert von archiv_user am 08.01.2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

08.01.2018, 12:50

Juhpoint, jetzt komm du auch mal runter! Simon hat um Entschuldigug gebeten, die solltest du ihm gewähren und damit ist es gut. Das seine Kritik berechtigt war hast du ja nun eingesehen, sein Ton war lediglich daneben. Dein "Gekotze" hier ist aber jetzt auch nicht mehr zielführend. Ansonsten ist alles gesagt, ich schliesse jetzt den Thread. Siehe Hausordnung, keine Diskussionen über das Forum und seine Teilnehmer im Forum. Weitere Vorschläge können in der Rubrik Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Forum gemacht werden, die Admins kümmern sich dann drum.
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz