Ich weiß nicht wie sinnvoll manches davon ist, aber ich habe mal alles mögliche gemessen:
Gemessen am Anlasser / Zündung aus:
Ohne Last: 13 V
Mit Lichtschalter an: schwankt zwischen 0 und 13 V
Lichtschalter auf PO: 13 V
Gemessen am Anlasser/ Zündung an:
Ohne Last: um 3 V
Mit Lichtschalter an: 0,6 V
Lichtschalter auf PO: 3 V
Gemessen am Anlasser/ Zündung an / Notschalter an:
Ohne Last: um 2V
Mit Lichtschalter an: 0,57 V
Lichtschalter auf PO: um die 2 V
Gemessen am Anlasser/ Zündung aus / Notschalter an:
Ohne Last: um 12,9 V
Mit Lichtschalter an: 12,9 V
Lichtschalter auf PO: 12,8 V
Gemessen an den Sicherung/ Zündung aus und mit Licht an und aus immer:
0 V
Teilweise geht der Tacho mal länger an und mal kürzer.
Einmal hat das neutral Licht schwach gelichtet aber Tacho war aus.
Einmal ist sogar der Tacho angeblieben, bei drücken der Start taste ist aber alles ausgegangen.