01.06.2023, 22:00
02.06.2023, 07:50
Ingo Kirstges hat geschrieben:Ja, für die RE-302-310-T
http://www.xj-forum.de/bb/posting.php?m ... ly&t=39326
4 letzte Seite.
Altmarkmaik hat geschrieben:Moin
Hab in meine 87iger F nun YSS Gabelfedern drin und denke ich hab ein neues Bike.
02.06.2023, 08:29
02.06.2023, 08:42
Hammer's Luzifer hat geschrieben:Mit etwas Mühe bei der Suche lassen sich auch die Daten finden:
Dieses Beispiel hab ich auf die Schnelle gefunden:
https://www.wirth-federn.de/produkt/yss ... v-modelle/
Gruss Axel und bleibt Gesund!
02.06.2023, 09:11
... es geht um die Federraten im Vergleich zum Originalteil.
02.06.2023, 16:55
02.06.2023, 18:39
Herta hat geschrieben: ... was jedenfalls nicht genannt wird sind die Federraten der Teile, das wäre für den Technikfreak ein entscheidendes Kriterium.
Herta hat geschrieben: ... es geht um die Federraten im Vergleich zum Originalteil.
03.06.2023, 07:46
Ingo Kirstges hat geschrieben:Wozu immer nur Daten.
Einbauen und wenn sie sich besser fährt ist Gut, wenn nicht wieder ausbauen.
Für unsere alten Schätze um durch Ländle zu fahren reicht das.
Für Sportskanonen mit höheren Ansprüche gibt es modernere Alternativen mit voll einstellbarem Fahrwerk.
03.06.2023, 09:03
03.06.2023, 09:21
Deren Produkte bekommen nur eine ABE wenn die Federraten in engen Grenzen dem Original entsprechen. Das Gefühl einer strafferen
Fahrwerksabstimmung resultiert dann ganz einfach aus einer Veränderung der Luftkammer durch die Einbauempfehlung des Herstellers - ein ganz legaler Trick - .
03.06.2023, 09:26
WeDoTheRest hat geschrieben:Also echt jetzt. Du nervst nur noch und hast nichts konstruktives beizutragen.
Du schreibst eine derartigen Blödsinn dass einem schlecht werden kann.
Tu uns bitte alle einen Gefallen und halt die Schreibfinger still.
Hammer's Luzifer hat geschrieben:
Leider kann ich das nicht mundgerecht servieren so wie es Dein*e Pfleger*in vielleicht mit den Mahlzeiten macht ...
Gruss Axel und bleibt Gesund!
03.06.2023, 10:40
03.06.2023, 10:59
XJ-Eddie hat geschrieben:YSS Gabelfedern fahre ich seit ~9000 km in meinem Täglich-rumfahr-Mopped. Die waren für bessere Bodenhaftung auf den vernachlässigten Straßen meiner Stadt gedacht. Zusammen mit verringerten Lufträumen tun sie auch, was sie sollen, aber der Unterschied zu den Serienfedern ist gering. Leider konnte ich das nicht vorher prüfen, weil keine Daten zum Vergleich zu bekommen waren. Wer deutlich härtere Federn will, sollte nicht diese nehmen.
Die Serienfedern hatten beim Austausch 25tausend Kilometer drauf. Belastung ist durchweg 80 bis 90 Kilo bei meinen Fahrten.
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