Schlauchwirrwarr beim Zerlegten "Scheunenfund"

Für alle Fragen, die für einen Beginner mit der XJ auftauchen.

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Schlauchwirrwarr beim Zerlegten "Scheunenfund"

Beitragvon DanceNgine » 22.02.2017, 23:48

Hallo Forum,

erst mal vielen Dank für die Aktivierung des Accounts.

Ich bin KFZ Mechatroniker im PKW Bereich und mein Chef hat da einen Scheunenfund gemacht, eine Yamaha XJ 900.

Ausgebaut waren Vergaserbank, Tank Batterie Luftfilter..

Nun ist die Vergaserbank so weit auch wieder eingebaut an den Zylinder-Stutzen/Saugrohr.

Da ich so ein Gerät wie die Yamaha noch nie zerlegt habe kommt mir nun die Frage wo welcher Schlauch hin kommt.. Die Unteren 4 die je zu 2. mit Kabelbinder zusammen gebunden wurden könnte ich mir als Überlauf erklären die wohl einfach runter baumeln..

Von oben habe ich noch insg. 4 Schläuche über. wenn man quasi auf dem Motorrad sitzt 2 links am Vergaser so wie eine am Saugrohrstutzen vom ich meine 3. Zyliner und rechts am Vergaser noch einen.

am Tank habe ich 2 Anschlüsse am Benzinhahn und einen mitten unter dem Tank, werden da irgendwelche schläuche noch mit einem T-Stück verbunden? oder habe ich was übersehen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Robin
DanceNgine
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2017, 18:53
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Zitteraal » 23.02.2017, 02:15

Moin Robin.
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird es auch gerne gesehen wenn man sich im entsprechenden Unterforum vorstellt. Nichts desto trotz. Die beiden Anschlüsse am Benzinhahn sind der Unterdruckschlauch, der bei laufendem Motor den Benzinhahn öffnet und der Benzinschlauch. Der Unterdruckschlauch wird an einem der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder an dem Röhrchen angeschlossen und der Benzinschlauch auf der Ansaugseite der Vergaser. Da müsste zwischen Vergaser 1 und 2 ein Anschluss sein.

Unterdruckschlauch ist etwas dünner als der Benzinschlauch.