Hallo zusammen.
Längere Standzeit bei meinem Motrorrad hat für (mehr) Probleme gesorgt.
Vorne aus der Gabeldichtung ist alles Öl rausgesifft, der Shoke (ich vermute das es an dem liegt, die gelben hatten mir das bei einem früheren schleppen mal in den Raum geworfen), lässt auch absolut kein Benzin mehr durch.
Startprobleme hatte die Maschine (gebraucht geholt) bereits von Anfang an, obwohl sie vom Vorbesitzer zumindest äußerlich sehr gut in Schuss gehalten wurde)
Dazu braucht sie ein neues Kugellager am Lenker (umfaller ausm Stand), und wohl auch ne neue Kupplung (rutscht).
Hinzu ein Wackelkontakt bei der Leerlaufanzeige (sei mal dahingestellt, ob das wirklich notwendig ist, da weiss ich das der Aufwand dafür recht knackig ist, weil dafür wohl so ziemlich alles abgebaut werden muss...)
Ich hoffe grade drauf, das jemand von euch soviel Hintergrundwissen hat, um mir halbwegs sagen zu können, was da an Aufwand für betrieben werden muss - und was mich das kosten kann (Werkstatt, aber auch in Heimarbeit, sofern man das selbst machen kann).
Das gute Stück hat etwa 210tsd runter - und daneben steht eine weitere 4bb mit knackigen 400tsd km (nein, nicht vertippt), welche aufgrund der Km-Leistung schon einige Neuteile hat, von meinem Vater aber vor ein paar Jahren aufgegeben wurde.
((u.a. Kupplung und Getriebe wurden dort erneuert und könnten dort u.U. entnommen werden, dafür kennen wir uns aber zuwenig aus und hätten vermutl auch nicht den dafür benötigten Platz))
Nunja, ist mein erster Beitrag hier, und schon fange ich an über mein Motorrad zu jammern
Falls sich jemand einer ernsthaften Einschätzung zutraut, immer raus damit - ich freu mich über jedwede Hilfestellung.
Ich liebe das Teil, aber ich weiss aufgrund mangelndem Fachwissen leider nicht, ob es nun ein tiefes Geldgrab wird, oder ob es sich noch lohnen könnte.
lg