Hallo zusammen, ich hatte mir neulich bei reifen.com einen neuen Bridgestone BT46 für's Hinterrad gegönnt.
In dem Zusammenhang stellte ich fest, dass die Radlager im Kettenblatt und auf der Seite mit der Bremsscheibe ruckeln, während das dritte hinter dem Kettenblatt-Aufsatz wie Butter geht.
Ich habe das Rad jetzt nach zahlreichen Telefonaten in Köln beim Kabro. Die nehmen für das neue Radlager im Kettenblatt-Aufsatz 80 Euro (angeblich Original von Yamaha), und die beiden anderen 30 Euro, natürlich plus die Arbeit. Ein anderer hat mir die komplette Erneuerung inkl. Arbeit für 75 Euro angeboten. Was ist denn dafür ein üblicher Preis? Vernünftige Arbeit wertschätze ich durchaus, aber interessiert mich gerade mal.
Laut Youtube-Videos erwärmt man die Felge, damit sich das Alu mehr ausdehnt als das Radlager, damit man es geschmeidiger rausbekommt. Machen die Werkstätten auf Nachfrage aber nicht. Radlagersatz bei eBay von SKF 30-45 Euro. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Selbermachen? Interessierte Grüße, Thorsten