XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001
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Montage - Test - Demontage

05.06.2023, 12:02

Aber erst mal Hallo! von einem neuen Moped-Opa aus dem Allgäu. Ich habe unvorsichtigerweise eine hessische XJ600S in "subbäää" Zustand gekauft.

Seit 2 Wochen schraube ich nun schon, unter anderem an der Kupplung. Heute war Testlauf und die Kupplung klingt noch schlimmer als am Anfang.

Ich habe Kupplungsfedern TRW MEF114-6 erneuert, die Scheiben gemessen, den Mitnehmerstift Nr.2 spielfrei erneuert, die anderen Bauteile sehen neuwertig aus. Motoröl ist Liqui Moly 10W40 Jaso Ma2.
Komisch finde ich nur, dass die Scheibe Nr.5 zwischen Korb und Grundplatte, eine Verzahnung hat, aber frei in der Luft hängt.

https://www.dropbox.com/s/p7hqmxry2ef5dnk/20230605_131351.jpg?dl=0

Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Ergebnis.....und weil wir schon dabei sind:
Ist es wirklich so, dass Mature Red, eine 3-Schichtfarbe inkl. Klarlack ist...?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
und Grüße von Andreas

05.06.2023, 12:33

Schau Dir einfach hier an wie die Kuppuiung aufgebaut ist. Der fehler wird sein, dass diese Scheibe erst nach dem Kupplungskorb eingebaut wird.

https://www.cmsnl.com/yamaha-xj600n-1997-4ke7-all-countries-274ke-300e1_model38905/partslist/

05.06.2023, 13:36

Ich habe es so wie auf der Explosionszeichnung gemacht. Der Kupplungskorb hat aber einige Zehntel Axialspiel, die unnötig sind. Es ist eigentlich wie wenn eine Distanzscheibe fehlen würde...ist aber nicht vorgesehen.

05.06.2023, 13:51

Bissle Spiel ist da vollkommen egal.
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