Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Also wenn das bei den Mikunis relativ selten passiert gehe ich davon aus, dass die nach den 32000 km noch nicht undicht sind. Die Gefahr der Zerstörung ist wohl größer als die Chance was besser zu machen.
Mein Bestreben war eben eine ganzheitliche Gaseruntersuchung, wenn ich ihn schonmal auseinander habe. Also wenn schon, denn schon.
Und das Auseinanderbauen hat schon noch Böses aufgedeckt. Beispielsweise war eine Spritzufuhrdichtung (Verbindung zwischen zwei Vergasern) von Werk aus schief auf das Messingstück gestöpselt und deswegen schon rissig ohne Ende. Also auch neu.
Brauche für meine Revision endgültig:
- 4 Düsenblockdichtungen
- 1 Spritzufuhrdichtung
- 4 Schwimmereinheit-O-Ringe (an der Spritzufuhr)
Dann habe ich einen tipp-topp Vergaser.
Wenn ich die letztens gekauften 45-kW Nadeldüsen für das Entdrosseln dazurechne (gerade 300 km damit gefahren), hätte ich mir auch locker einen sehr guten, ultraschall gereinigten 45 kW Austauschvergaser holen können. Aber danach weiß ich was ich habe.
Wenn dann noch Falschluft über die Drosselklappendichtungen kommt (
), demontiere ich das Teil und verhökere die Teile einzeln oder lagere sie für mich ein.
dersven hat geschrieben:Wenn du eventuell meinst so wie ich das Handische zurückziehen das Gasgriffs würde einen defekt anzeigen weil der leerlauf etwas niedriger ist..... Ähm das Liegt an den Federn die die Syncronschrauben abfedern.
Das habe ich in der Tat schon bemerkt, aber dem keine weitere Beachtung geschenkt und deswegen auch nicht großartig darüber nachgedacht. Aber schön zu wissen.
Der Grund für meine Vergaser-Überholung ist ja hier zu suchen:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=20695