Moin Oma
Ich hab das bei mir (Bj. 12/94) zwar nicht machen lassen, aber mal nachgefragt:
Alleine die Teile kosten schon 150,- € (4x 25,- € für die Nadeldüsen und 4x 12,50 € für die Ansaugstutzen). Wenn ich dann noch die Arbeitsstunden und die Eintragung hinzurechne, wären das schon 300,- €! Ob dieser Preis für die 11 PS mehr gerechtfertigt ist?
Nach meiner Meinung war es das nicht. (Aber auch zum Glück, da ich später beim Vergaser einstellen merkte, dass sich schon einer der Vorbesitzern an den Ansaugstutzen zu schaffen gemacht hat.)
Die Versicherung kostet übrigens gerade mal knapp 5,- € mehr im Jahr - also gerade noch so verkraftbar
Denk aber dran, dass du bei der offenen Version eingeschränkte Reifenfreigaben (von Haus aus) hast. Brauchst also evtl. eine Reifenfreigabe für deine Reifen (z.B. wenn du die BT45 fährst).
Der Kraftstoffverbrauch soll übrigens etwas geringer sein als bei der gedrosselten mit 50 PS - aber da ich dass ja nicht selbst ausprobieren konnte, kann ich nicht sagen, ob dem auch so ist.
Alles wird von Tag zu Tag schwerer - ich auch. | Realname: Dennis
ehem. Yamaha XJ600S Diversion (4BR - verkauft bei 121 tkm)
Yamaha TDM 900 (RN08 - Bj. 2003 - 60 tkm) [gekauft: 08-2007 bei 8 tkm]
Honda CBF 125 (JC40 - EZ 2009 - 6 tkm)