Danke viel mal für eure Beiträge!!!
SiRoBo hat geschrieben:Ansaugstutzen: Wenn sie nicht undicht sind ist das nur ein Schönheitsfehler. Test: Mit Startpilot/Bremsenreiniger im Stand im Standgas die Stutzen einnebeln. Wenn sich dann ordentlich was an der Drehzahl tut ist mind. einer undicht.
Ist eben komisch, ich werde ggf. mal ein Bild einstellen. Es hat sich irgendwie die oberste Materialschicht abgelöst.
SiRoBo hat geschrieben:Tank entrosten: Da giebt es soviel Möglichkeiten wie Philosophien. Aber es gibt auch Experten, die für 100-200 € entrosten und versiegeln.
wensierski hat geschrieben:Tank: Hier gibt es 1000 Philosophien, was das Entrosten oder Beschichten angeht. Ich hatte auch einen verrosteten Tank und habe versucht ihn zu retten, zum Schluss sogar in einem Fachbetrieb. War nicht erfolgreich, aber es gibt ja unterschiedliche Verrottungszustaende. Einen I.O-Tank im Internet zu finden ist leicht, ca. 50 ... 150 €. Ich bin kein Freund von nachtraeglichem Beschichten des Tanks von Innen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es moeglich ist, alle Stellen mit dem Beschichtungsmaterial (welches auch immer) zu erwischen. Natuerlich weiss ich, dass hier viele anderer Meinung sind. Ist letzlich eine Glaubensfrage.
Ich habe schon erfolgreich Tanks mit Säure entrostet und dann versiegelt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, auch über Jahre. Ich fände aber galvanisch Verzinkt noch gut. Ich frage mal "meinen" Galvaniker und gebe dann Bericht.
SiRoBo hat geschrieben:Membranen werden nur gewechselt, wenn sie verzogen oder rissig sind. Das könnte sich ja sonst auch keiner leisten...
wensierski hat geschrieben:Vergasermembran:
Ich habe dieses Jahr welche gesucht, aber keine gefunden und somit wieder die alten verbaut. Diese waren zwar leicht gequetscht, funktionieren aber noch. Du kannst aber mal bei Keyster fragen, da gibt es vielleicht welche. D.h. ich wuerde auch nur wechseln, wenn rissig.
Also zuerst anschauen und nicht gleich im Voraus bestellen.
wensierski hat geschrieben:Ventilspiel:
Einlass 0,11. ... 0,15 mm kalt, Auslass 0,16 ... 0,20 mm kalt
Du brauchst Shims, sollte jeder Yam-Haendler haben. Keine grosse Sache.
Super Danke!
wensierski hat geschrieben:Luftfilter:
Sehr schwierig einen zu finden. Wenn Du lange suchst, findest Du einen meist in den USA, ist allerdings sehr teuer. Ich habe dieses Jahr 2 gefunden, fuer 35 € und 100 €. Richte Dich auf eine lange Suchzeit ein, oder bastel Dir einen. Ist hier im Forum mal thematisert worden.
Oje ... bei einer Staubwolke sofort den Motor ausmachen, bevor der seltene Filter verdreckt?
wensierski hat geschrieben:Verkleidung:
Ich habe an Deiner Stelle nicht reparieren muessen. Allerdings an den Laschen von der Heckverkleidung unter der Sitzbank (4 Oesen). Auch habe ich mal bei einer anderen Maschine die Plastikbolzen von einem Seitendeckel ankleben muessen. Bei allen Teilen hat der 2K - Kleber gut gehalten. Du kannst das natuerlich auch bei Motorradlackierern professionell reparieren lassen, geht aber auch so.
Super! Alle Reparaturstellen sind auf der Innenseite, da werde ich also mit 2K loslegen (der Schweizer Klassiker
http://www.araldit.ch/deu/produkte/standard).