Hilfe Neulinge braucht Hilfe?

XJ600 51J / 3KN / 3KM

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Hilfe Neulinge braucht Hilfe?

Beitragvon Steve S » 25.03.2012, 09:56

Hi An alle zu erst bin ich kein Deutsche(bin Engländer oder Inselaffe usw lol) daher bitte um Entschuldigung für meine schlechten Deutsch Kenntnisse...
Ich bin wieder einsteiger nach 27 Jahre also bitte etwas Verständnis wenn ich nicht alles mitbekomme/Verstehe.

Ich habe gerade ein 51j bj 1990 gekauft und es springt morgens nicht an!! Vergasser ist eingestellt(Werkstatt) Batterie ist neu sowie Zündkerzen wenn es nachmittags warm ist spring es an ohne grosse Problem wer weis Rat?? ich komme einfach nicht weiter...

danke im voraus
mfg

Steve
Steve S
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2012, 09:31
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Gochsejung » 25.03.2012, 11:41

Hallo Steve,
willkommen im Forum.
Saublöde Frage von mir, aber Dein Choke funktioniert?
MfG,
Andreas
XJ 600 Bj.: ´91 (51H, 37kW)
GSX750F Bj.: ´94 (98PS)
Benutzeravatar
Gochsejung
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 952
Registriert: 02.05.2011, 17:34
Wohnort: Bedburg-Hau

Beitragvon Steve S » 25.03.2012, 12:42

Hi Andreas
ja es funz ohne Problem wenn es lauft dreht es auf etwas 4800 und wenn es warm gelaufen ist funz alles perfekt.. ist halt nur beim morgens starten.. wie gesagt war in der Werkstatt und Vergaser ist eingestellt..Richtige Sprit ist drin also kein Diesel lol...

Ich weis nur nicht wie ich weiter damit umgehen soll...
Steve S
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2012, 09:31
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tscharlie » 25.03.2012, 12:48

Hallo Steve,

der Choke bewegt sich am Vergaser? Hast du das kontrolliert.

Tscharlie
Benutzeravatar
Tscharlie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3734
Registriert: 20.04.2007, 20:40
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Steve S » 25.03.2012, 12:52

Tag Tscharlie
Ja es bewegt sich. kommt gerade letzte Woche aus der Werkstatt wo der Vergaser eingestellt worden ist.

Ist echt ärgerlich das es nicht funz wie es sein soll...
Steve S
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2012, 09:31
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tscharlie » 25.03.2012, 15:15

Hallo Steve,

wo bist Du denn, vielleicht kann Dir jemand helfen?

Tscharlie
Benutzeravatar
Tscharlie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3734
Registriert: 20.04.2007, 20:40
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Steve S » 25.03.2012, 16:01

Ich bin in Rheine nähe Osnabrück,Münster, etwas zuweit für dich.. ;)
wenn ich das Problem nicht beheben kann dann geht es in der Werkstatt oder ich hau der Vorbesitze auf dem Kopf...lol...
Steve S
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2012, 09:31
Wohnort: Deutschland

Beitragvon xjan » 25.03.2012, 16:10

Hallo, ich kann dir empfehlen zunächst mal dein Ventilspiel zu messen / nachzustellen.
Häufig springt die Karre dann kalt kaum an und bei warmen Motor funktionierts dann.
Gruß Jan
xjan
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2011, 17:48

Beitragvon Steve S » 25.03.2012, 16:22

Hi Jan Danke das schau ich mal nach.... nachmessen und mal hoffen das es dann klappt...

DANKE and alle wer ein Antwort gegeben hat..


Steve
Steve S
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2012, 09:31
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AEN (58L) » 25.03.2012, 20:44

Wenn Du nicht klar kommst, PN an mich. Dann schauen wir uns das Mopped
mal gemeinsam an. Ich sitze in Osnabrück, das sollte zu organisieren sein.

LG

Karsten
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
XJ 900 (58L) -->geschrottet
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) -->verkauft
Seit 06/2017: XV 1100 Virago mit vorverlegten Fußrasten und Rückenlehne -- der Rollator
Benutzeravatar
AEN (58L)
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3149
Registriert: 07.06.2008, 12:44
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Steve S » 26.03.2012, 17:44

Hi Karsten
Das ist ein Angebote Dankeschön super nett von dir...
Wie es aussieht muss ich in der Werkstatt damit da heute hat es angefangen auf 4000 aufzudrehen und ich weis nicht woher, alles ist löse und nichts klemmt, war auch kurz in der Werkstatt er meinte es kann nur etwas innerhalb der Vergaser sein, feder oder sowas, um ehrlich zu sein ich habe langsam die Nase voll, es war am 06,03 in der Werkstatt und die haben der Vergaser geprüft und eingestellt alles top aber jetzt?? naja ich muss bis morgen warten und sehen was der Werkstatt sagt,vielleicht machen sie es wieder flott ohne das ich zahlen muss aber der Werkstatt ist in Bissendorf..toll...naja so ist das..


danke nochmals...
Gruß

Steve
Steve S
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2012, 09:31
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AEN (58L) » 26.03.2012, 19:41

Schriewer kann mit den XJs überhaupt nicht umgehen. Die Werkstatt gibt's
erst seit ein paar Jahren. Die wären definitiv die Letzten, denen ich mein
Mopped anvertrauen würde. Die wissen noch nicht mal welchen Durch-
messer die Ventilshims haben.

LG

Karsten
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
XJ 900 (58L) -->geschrottet
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) -->verkauft
Seit 06/2017: XV 1100 Virago mit vorverlegten Fußrasten und Rückenlehne -- der Rollator
Benutzeravatar
AEN (58L)
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3149
Registriert: 07.06.2008, 12:44
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Steve S » 26.03.2012, 19:54

Na super.. ich habe es nicht dahin gebracht war der Vorbesitze.. ich wart mal ab bis morgen aber ich gehe davon aus das sie sowieso nichts davon annehmen wird und ich bleibe auf der Rechnung sitzen...


Steve
Steve S
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2012, 09:31
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AEN (58L) » 26.03.2012, 20:37

Angebot steht.

LG

Karsten
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
XJ 900 (58L) -->geschrottet
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) -->verkauft
Seit 06/2017: XV 1100 Virago mit vorverlegten Fußrasten und Rückenlehne -- der Rollator
Benutzeravatar
AEN (58L)
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3149
Registriert: 07.06.2008, 12:44
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Stefan62 » 27.03.2012, 12:41

Hi Steve,

ich kenne leider auch Werkstätten, denen ich meine 51J nicht überlassen würde.

Wenn so eine Werkstatt sagt, sie hat den Vergaser eingestellt, dann haben sie die Maschine vielleicht warmlaufen lassen und dann die Vergaser synchronisiert.
Leider ist wohl das häufigste Problem: durch lange Standzeit setzen sich die Düsen im Vergaser mit altem Sprit zu (verharzt). Besonders gerne die Kaltstartdüsen. Meine XJ600 3KN hatte zuerst das gleiche Kaltstartverhalten ... also praktisch gar keins. :roll:
...Vergaser gereinigt - und dann nur mit Choke von ganz alleine gestartet! Kein Gasgeben nötig.

Die Werkstatt hat 100ig den Vergaser nicht auseinandergenommen und gereinigt! Mach das, dann wird alles gut.


Gruß, Stefan.
Zuletzt geändert von Stefan62 am 27.03.2012, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti" (in Ehren verkauft)
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
http://www.facebook.com/51JTerra
Triumph Tiger 900 (T400), Bj. 98, 86PS
Benutzeravatar
Stefan62
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3431
Registriert: 18.04.2011, 14:00
Wohnort: Wolmirstedt

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hilfe! Vergaser steckt fest
Forum: XJ900
Autor: sperber1972
Antworten: 8
Vergaser Probleme? erbitte Hilfe!
Forum: XJ600
Autor: Nakedfan
Antworten: 3
Brauche Hilfe Diva stottert
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Immerpower
Antworten: 10
Benötige Hilfe beim Tacho
Forum: XJ600 Diversion
Autor: christian2910
Antworten: 13

Zurück zu XJ600

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron