Hallo, ich spiele mit dem Gedanken in meinen erworbenen 2. Motor eine 56 oder 58PS Nockenwelle einzubauen.
Wenn es um diese Nockenwellen geht finde ich folgende Aussagen:
1. Nur die deutsche Version hatte 50PS.
2. Die Seca Versionen hatten 56 ab '83 dann 58PS.
Kann ich nun irgendeine Nockenwelle aus dem Ausland kaufen oder muss diese schon aus den USA kommen?
Hat jemand Daten zum Hub der 50PS, 56PS und 58PS Nockenwelle?
Generelle Fragen zum Motor:
Ich habe das Ventilspiel gemessen und dies ist bei allen Ventilen zu gering - muss also eingestellt werden.
Bei dem linken Zylinder passt nichtmal mehr eine 0.05mm Fühlerlehre dazwischen. (Nocken um 180° vom Ventil versetzt bei leichten Abweichung passt sie wieder).
Wenn ich durch das ZK-Loch schaue sieht das Ventil aber unbeschädigt aus, Kompression ist (mit dem Daumen gemessen, da ich nur langsam drehen kann und der Kompressionsprüfer dann nicht funktioniert) auf diesem Zylinder nicht unnormal im Gegensatz zu den Anderen.
Gibt es eine Möglichkeit das Ventil zu überprüfen z.B. eine Flüssigkeit in den Einlass bei eingestelltem Ventilspiel -> es darf nichts in den Brennraum eindringen (Kontrolle über ZK Loch) ?
Als letztes noch, auf dem Motor steht auch 4V8 dann ein paar Nullen und dann 899 am Schluss, es handelt sich wohl um einen sehr frühen Motor.
Aufgefallen ist mir, dass diese Schraube nicht vorhanden ist, welche Funktion nimmt sie normalerweise wahr: