Moin Zusammen,
also ich habe jetzt endlich mal ein wenig Zeit gefunden, meinem Problem mit der XJ auf die Schliche zu kommen... mit mehr oder weniger viel Erfolg.
Ich habe die Gemischschrauben jetzt noch mal eine viertel Umdrehung raus gedreht. Dennoch versucht die XJ auf den ersten 100m beim Bremsen auszugehen... dafür läuft sie in den anderen Bereichen um einiges besser. Colortune ist leider noch nicht besorgt, werde ich aber nachholen. Weiter raus sollte ich glaube ich nicht, wird sich aber zeigen.
Batterie neu und voll geladen. Alle Massepunkte, Stecker und Verbindungen habe ich nochmals gereinigt und überprüft.
Folgende Messwerte konnte ich gestern ermitteln:
Gemessen direkt an der Batterie:
Leerlauf bei 1.100 U/min 13,3V, Leerlauf bei 3.500 U/min ca. 14,1V
Gemessen am Regler braunes Kabel gegen Batterie Minus:
Leerlauf bei 1.100 U/min ca. 12,8V, Leerlauf bei 3.500 U/min ca. 14,1V
Licht an oder aus macht bei beiden Messungen kaum einen Unterschied.
Beim Start dennoch dasselbe Spiel. Bei den ersten beiden Startversuchen dreht der Anlasser gefühlt 1-2 Runden, bricht dann ab, egal ob der Daumen auf dem Startknopf ist oder nicht. Danach kommt sie und läuft.
Kann auch passieren, dass sie sofort beim ersten Druck anspringt.
Deutet für mich auf einen Wackelkontakt o.ä. hin. Oder was meint Ihr?
Ich werde mal beobachten und nach jeder Fahrt auf die Arbeit und zurück die Batterie messen um zu sehen ob diese tatsächlich geladen wird oder sich nach und nach entleert.