XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001
Antwort schreiben

Beim weiten Einschlagen springt Anlasser an :D

17.11.2010, 12:53

Moin,

es ist nicht (oder noch nicht) ein direktes "Problem", aber - wenn ich beim rangieren (nicht beim fahren) komplett den Lenker einschlage bis zum Anschlag ... dann springt der Anlasser an.

Kabelbruch, bzw. Isolationsschicht futsch? :D

Re: Beim weiten Einschlagen springt Anlasser an :D

17.11.2010, 12:55

Boris Bojic hat geschrieben:......................................
Kabelbruch, bzw. Isolationsschicht futsch? :D



Dies bezüglich würde ich fanden.

17.11.2010, 13:10

Vielleicht sitzt auch einfach nur der Lenkerkabelbaum zu stramm. Am einfachsten (und Batterie-schonensten) wäre es natürlich, beim rangieren die Zündung auszumachen :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel

17.11.2010, 13:25

pae58 hat geschrieben: Am einfachsten (und Batterie-schonensten) wäre es natürlich, beim rangieren die Zündung auszumachen :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel


Naja, das mach ich sowieso. ;)

17.11.2010, 13:32

Boris Bojic hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben: Am einfachsten (und Batterie-schonensten) wäre es natürlich, beim rangieren die Zündung auszumachen :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel


Naja, das mach ich sowieso. ;)


Und der Motor startet trotzdem wenn Du ganz einschlägst? Da steckt dann aber gewaltig der Kupferwurm drin.

Gruß aus Seevetal,
Axel

17.11.2010, 13:34

pae58 hat geschrieben:Und der Motor startet trotzdem wenn Du ganz einschlägst? Da steckt dann aber gewaltig der Kupferwurm drin.

Gruß aus Seevetal,
Axel


Neeeein, natürlich nicht OHNE Zündung. Da bleibt alles ruhig ;)

17.11.2010, 14:22

Ist mal ein anderer Lenker verbaut worden?? hört sich so an als wenn beim Lenkeinschlag der Zug auf den Kabelbaum am Lenker so stark wird das dort die Kontakte sich berühren.
Startet der Mototor sowohl bei links oder bei rechtseinschlag??

17.11.2010, 14:37

Urmel hat geschrieben:Ist mal ein anderer Lenker eingebaut worden?? hört sich so an als wenn beim Lenkeinschlag der Zug auf den Kabelbaum am Lenker so stark wird das dort die Kontakte sich berühren.
Startet der Mototor sowohl bei links oder bei rechtseinschlag??


Das kommt nur bei linkseinschlag vor (sprich, wenn die Kabel lang gezogen werden).

17.11.2010, 15:12

Kannst ja mal den Lenkergriff rechts lösen und vorsichtig verdrehen und am Kabelziehen, müsste dann wieder anspringen. Wenn Ja schau ob Du die Kabel etwas andres verlegt werden können.
Hast Du einen anderen Lenker verbaut.

17.11.2010, 17:41

Springt der Anlasser an, wenn Du nach rechts einschlägst oder in beide Richtungen ?

Wenn nur rechts, hast Du einen Tankrucksack auf dem Mopped ?

Gruss
Uwe

17.11.2010, 17:58

, hast Du einen Tankrucksack auf dem Mopped ?


Das ist eine Seuche bei der 650er!

Nach links Hupe und nach rechts Anlasser.
Und beim Choke zurück schieben, nochmal die Hupe.
:D Andauernd! Kaum zu vermeiden :D

17.11.2010, 19:44

Haha, dem Tankrucksack schließe ich mich an :mrgreen:
Hat mir auch schonmal den Schweiß in den Helm getrieben ;) Aber dann... "ahh!"

17.11.2010, 20:13

Springt der Anlasser an, wenn Du nach rechts einschlägst oder in beide Richtungen ?

Wenn nur rechts, hast Du einen Tankrucksack auf dem Mopped ?


Nein, er springt an, wenn ich nach LINKS einschlage (steht weiter oben) und nein, kein Tankrucksack. Soooo planlos bin ich doch wieder nicht :mrgreen:

17.11.2010, 21:59

Patty hat geschrieben:Haha, dem Tankrucksack schließe ich mich an :mrgreen:


Dito. Hab auch schon mit dem Lenker gehupt und angelassen... :roll:

18.11.2010, 21:18

das mit dem Tankrucksack ist mir auch schon passiert. Da wollte ich grad losfahren als die Karre plötzlich ansprang. erster gedanke: huch wie praktisch. das meinten die im forum mit "das moped hat charakter" also...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz