Lang, Lang ists her, dass es was neues gab.
Mittlerweile hat die Gute einen Auspuff bekommen und die ersten Startversuche wurden schon gemacht... leider mit sehr mäßigem erfolg...
Nun zu meinem Problem...
Zuerst hab ich die Nockenwellen etc. Nach dem Reperaturhandbuch versucht auszurichten.. leider mit Mäßigem erfolg.. wenn ich nach der Anleitung Arbeite, ist der OT des 1.Zylinders definitiv nicht, da wo er laut Buch sein sollte... und der Motor hat nen extremen widerstand beim Durchdrehen der Kurbelwelle ( wie man an der Zündzeitpunktplatte unschwer erkennen kann)
Also hab ich mal weiter geforscht und hab rausgefunden, dass hier mal eine andere Platte verbaut wurde, nach der eine völlig andere Ausrichtung des Motors stattfinden muss... Also langer rede Kurzer Sinn...
wenn ich sie Nach dem Buch einstelle läuft sie wie ein Sack Nüsse.. aber läuft ( nur auf 3 Zylindern )...
wenn ich sie nach der anderen Variante einstelle, lässt sich der Motor schön leicht drehen, allerdings springt sie nicht an ( Funke und Sprit ist da )
Anbei ein paar Bilder der aktuellen Ausrichtung des Motors... BJ 88, also Motor der 58L
Könnt Ihr aus den Bildern evtl einen Rückschluss draus ziehen wo der Fehler liegen könnte?