XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne
Antwort schreiben

07.06.2020, 13:24

Sieht schon sehr schön aus!

:D

08.06.2020, 17:04

Hallo Rouven,
wo hast du die Membranen für die Vergaser her bekommen und was kosten die so??

Gruß

Michael

08.06.2020, 18:55

@holzi:

die Membranen für den Vergaser gabs bei Ebay inkl, Kleber und Anleitung für glaub grad mal 120€, scheint ein deutsches Produkt zu sein und die Abwicklung war super.

https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XJ900-31 ... 2749.l2649

Da ich eh neue Membranen brauchte, und das System noch nicht kannte, dachte ich mir, dass ich das mal austesten kann... ich mein wenn es nach 10tkm raus muss sind nur 120€ kaputt gemacht... also auf jedenfall in nem Rahmen der Vertretbar ist.

21.06.2020, 18:46

Einfach Mega das Bike!

Ich freue mich schon wenn wir es wieder auf die Straße lassen!
Und das typische Bier bei mir im Hof trinken und einfach die Kiste bestaunen 8) :D

Grüße und bis zur Tour am Donnerstag :wink:

22.06.2020, 05:48

Saubere Arbeit. Reschpeckt..... :D

24.07.2020, 11:03

Na wer hat auch schon Wochenende?

So jetzt war es leider lange still um den Umbau hier, das lag aber mehr daran, dass mich die Kiste fast ein bisschen genervt hat.. naja um ehrlich zu sein eher der Lack.. Auf jedenfall gibts ein neues Update.

Der Lack ist Fertig, das Cockpit ist ( bis auf die Instrumente Fertig ) und ich hab ein Cover für den Ölkühler gebastelt.

So ging es mit dem Sitz los, verwendet hab ich einen Rohling aus dem Netz mit 1,25mm Stahlblech... hätte ganz gut gepasst, aber musste doch noch ein bisschen angepasst werden, also alles auftrennen und neu zusammenschweissen.

Bild

Bild

Anschließend wurden ( gerade beim Tank einige harte Beulen verzinnt, gespachtelt grundiert gefüllert und gefühlt 1000 mal geschliffen bis die Oberfläche OK war

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


tjo und dann kam der Lack zum Zug.

Bild

Bild

und nach gefühlten 10L Klarlack, unzähligem schleifen und ner hübschen politur sind alle Einschlüsse entfernt, keine Orangenhaut mehr da, und glatt wie n Babyhintern.

Und so Sieht die Kiste mit den neuen Yamaha Logos aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Für ne Terrassen-Partyzelt Lackierung doch ganz ordentlich oder?

Und zu Bunt, wie es anfangs angemerkt wurde, in meinen Augen kein stück.

Eher Stimmig, Klassisch, mit n bisschen Farbe als Hingucker

24.07.2020, 14:19

Doch, doch..... recht hübsch geworden. :D

24.07.2020, 16:19

Ein hinkucker mit dem Lack.

Wird Zeit für die erste Ausfahrt noch dieses Jahr.

24.07.2020, 16:46

@ WeDoTheRest :

Vielen Dank

@ Hubert 4K0 :

Ja war auch echt viel arbeit mit dem Lack,

Zeit für die erste Ausfahrt ist auf jedenfall, ich hoffe, dass ich das diese Saison noch hin bekomme.

Im August wir die Elektrik fertig und dann fehlt eigentlich nur noch ein neuer Auspuff und n bisschen Kleinzeug, und natürlich die Abstimmung.

Apropo Auspuff...

gibt es hier im Forum eigentlich eine Kompatibilitätsliste....

Ich bin nämlich ziemlich hin und her Gerissen zwischen ner 4 in 2 Anlage und ner 4 in 1 Anlage...

mir Wäre am Liebsten ne 4 in 2 Anlage, in Edelstahl und dazu andere Endtöpfe ( weil ich vermute die Originalen sind zu Lang und passen somit nicht mehr zu der leichten Optik )

Jedoch sind die einzigen Edelstahl-Krümmer mit Sammler die von.. ähm... Jama?! und die Schweißnähte, sehen zumindest auf den Bildern aus wie vom Lehrling gemacht und das unfertige teil zum Fertigmachen zum verkauf gestellt...

24.07.2020, 17:31

Gibt es den noch in Langenargen?
"Bikerbunker" nannte er seine Werkstatt, wenn ich es noch richtig weiß.
Der macht auch Anfertigungen in Edelstahl mit TÜV Eintragung.
Geschweißt hatte es einer vom Haustein in Bürgermoos.
Da würdest auch V8 Mopeds zu sehen bekommen.
Hatte mal vor eine Vier in Vier Anlage zu machen, bevor ich mich entschloß die bleibt so wie sie ist und defenetiv auch ein Reisemoped.

Diskusion Farbe: Blau ist ein Zustand :lol: :lol: :lol:

24.07.2020, 19:36

Cooles Projekt und echt einen dicken "Respekt" Daumen für die Lackierung.
Sehr schön! :D

25.07.2020, 04:28

Glückwunsch zur Fertigstellung!
Die sieht ja aus, wie neu!
Das hast du wirklich gut gemacht. :D

25.07.2020, 07:40

@ Hubert 4K0 :

Gute frage ob es den noch gibt, hier in der Gegend gibt es ja einige Hinterhof Mechaniker die Ihr Handwerk richtig gut verstehen.
Muss ich mal nachforschen.

Ja Blau ist ein super Zustand :-D

@ Micha_der_Wolf :

Vielen Dank

@ McFadden :

Vielen Dank :-D bis zu Fertigstellung dauert es aber noch ein bisschen, wenn alles glatt läuft sollte sie September / Oktober TÜV-fähig sein.

25.07.2020, 08:33

Kleinere Werkstätten gibt es genug in der Umgebung.

Genal war eine in Ort die mir selbst nicht zusagte, wurde aber von vielen gelobt.

Ich ging etwas weiter zu einer, Zweiratwelt. Der hat sich dort gut versteckt mit seiner Werkstatt.
Nach dem was ich über den weiß, ist das der ehemalige Kawa Händler vom Nachbarort.
Die Werkstatt in Langenargen war zuvor in Hirschlatt.

26.07.2020, 05:57

@Rouven: Sabbersabber... Ge*l! 8)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz