XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne
Antwort schreiben

22.06.2016, 11:21

ja dann.... sach das doch..... Wir grübeln hier wie die Wilden..... :D :D :D

22.06.2016, 17:15

:wink:

sinnkrise!!!!

01.07.2016, 07:35

.. sachen gibts ..
eigentlich wollte ich nur einen teileträger für den tatra-express kaufen.
aber offenbar habe ich ein zu gutes herz für motorräder - ich habe mich schon wieder verliebt.
ein scheunenfund aus zweiter hand, ez mai 1980, 56k km, pichlerverkleidung, pichler-sportlenker und konis eingetragen mit den originalen tüv-berichten aus 1982 .. ich finde die kiste einfach nur geil!
ich konnte nicht anders, habe gabel und bremsen renoviert und bin nun unschlüssig, was zu tun ist.

Bild

Re: sinnkrise!!!!

01.07.2016, 08:55

martin58 hat geschrieben:.. und bin nun unschlüssig, was zu tun ist.


Vielleicht ……………………….. fahren? ;-)

01.07.2016, 09:40

So lassen und das Feeling der '80er genießen. Blickfang bist Du damit sicher überall..... :D

01.07.2016, 11:36

.. so lassen und das feeling der 80er genießen ...

genau das war mein gedanke!
.. aber eigentlich brauche ich keine 2. xj650 .. und die z1000 macht auch fortschritte .. alles nicht so einfach, wenn man mehr als nur 1 moped hat :wink:

01.07.2016, 12:20

Ach... wem sagst Du das...... XJ .... oder doch lieber XR? und wenn XJ....... welcher Lacksatz.
Luxusprobleme sind einfach Scheixxe..... :D
Was hat 'se denn gekostet?

03.07.2016, 13:08

nachdem ich die gabel mit neuen dichtringen versehen habe, die bremsbeläge vorn und den magnetschalter gewechselt habe und vorn schon ein fast neuer bt45 aufgezogen wurde, würde ich mich für 500 euro von ihr trennen ..

03.07.2016, 18:28

Na das ist doch mal ein Angebot. :D

04.07.2016, 05:59

.. na ja, nur mit halbem herzen und deshalb auch nirgendwo inseriert.
jetzt liegt der focus erst mal auf der tüvabnahme und zulassung der z1000, danach sehe ich weiter.
guten start in die woche wünsche ich!!

04.07.2016, 07:05

Wenn ich nicht schon 2 Hengste hätte (plus die 2 meiner Frau) würde ich Dir die sofort aus den Händen reißen....... :D

04.07.2016, 09:11

Wenn das nur nicht so weit weg wäre... :D

04.07.2016, 09:18

Da gibt es super Speditionen die machen das für einen Hunni....

17.07.2016, 14:59

ich bin mittlerweile ganz froh, dass die 2. xj noch in meiner werkstatt steht.
das wochenende habe ich mit einem freund für einen zweitägigen ausflug in den bayrischen wald genutzt. natürlich war die vorbereitungszeit wieder viel zu kurz, so dass der alte gepäckträger und die softbags von hein gericke, die mein bruder ca 1990 gekauft hatte, zum einsatz gekommen sind. aber egal, es hat gereicht, um schlafsack, zelt und isomatte sowie ein paar wechselklamotten unterzubringen.
originallenker und dezent überarbeitete sitzbank haben wunderbar harmoniert. die sitzposition passt mir perfekt auch auf längeren strecken.
der auspuff mit den modifizierten zubehördämpfern ist leider nicht so der bringer. die maschine hat ein sehr deutliches drehmomentloch zwischen 2,5 und 3k umin und der verbrauch liegt zwischen gut 6 und knapp über 8 litern. beim heutigen check der auspuffinnereien hat sich gezeigt, dass die maschine mit diesem setup (originale bedüsung) viel zu fett läuft. da muss ich definitiv noch mal bei, bevor ich auf größere touren gehe.

18.07.2016, 16:18

hier mal bilder von den esd.
man sieht die abschlussplatte, die im abstand von einer mutterstärke m6 zum einsatz verschraubt ist. zudem ist am anfang des esd der mitgelieferte dämpfereinsatz verbaut (bleche, die versetzt in den abgasstrom ragen). der gegendruck ist offenbar zu stark für eine adäquate verbrennung bei ansonsten serienmäßiger konfiguration.
ich will mich jetzt sukzessive an einen staudruck "heranbohren", der die verbrennung in den serienmäßigen bereich bringt.
beim rechten habe ich bereits 3 zusätzliche löcher in 6mm gebohrt. beim linken ist dies zum fotozeitpunkt noch nicht erfolgt.

ob dieses vorgehen zum erfolg (laufeigenschaften, verbrennung, geräusch) führen wird, wird sich zeigen.

Bild

Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz