XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne
Antwort schreiben

XJ600 51J Umbau zum Brat Racer

19.08.2018, 15:39

Moin, dann stelle ich hier noch kurz meinen Umbau vor:

Basis: XJ600 51J, Bj90
Ziel: CF im Brat Style

Der Umbau wird hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 71&t=21588 von mir dokumentiert.

Sobald ich hier für die Galerie freigeschaltet bin, kann ich ja auch hier mal ein paar Bilder posten.

Welche Arbeiten sind schon gemacht?

- Rahmen gekürzt
- unnötige Halterungen gecleant
- neuer Tank (XS400 - von der 2a2 Bj. 79-82)
- Sitzbank (China Import - wird aber wohl noch eine eigene bauen)

Welche Arbeiten stehen als nächstes an:

- Rahmen schweißen (Loop, Halterungen etc.)
- Rahmen Sandstrahlen
- Rahmen lackieren (mattschwarz)
- Motor neu aufbauen (sifft an der Fußdichtung)
- Vergaser reinigen
- Gabelfedern gegen stärkere tauschen
- auf Marving 4-1 Anlage umrüsten
- eventuell die Elektrik etwas verschlanken
- Fussrasten etwas weiter nach hinten verlegen
- und wahrscheinlich noch jede Menge kleinere Sachen :-D

Den Rahmen lasse ich Strahlen, hab hier in Dithmarschen jemanden gefunden der mir das für kleines Geld machen will. Rahmen lackiere ich anschließend selbst mit 2-K Lack und Füller.
Über das CF Forum habe ich jemanden kennengelernt, der mir da hoffentlich beim schweißen und dem Motor helfen kann.
Vergaser wird nur mit Vergaserreiniger und äusserlich gereinigt, da dieser eigentlich noch ganz gut aussah und bis zum Ausbau gute Dienste geleistet hat. Auch die original Bedüsung wird erst einmal bleiben. Sollte dann aufgrund einer neuen Auspuffanlage und offenen Lufis das Gemisch zu mager werden, kann man ja immer noch einmal ran (ohne Luftfilterkasten kommt man dann auch vernünftig dran ;-))

Also noch jede Menge vor, da werden Fragen hier im Forum nicht ausbleiben. Hoffe aber natürlich durch den Neuaufbau auch die ein oder andere Erfahrung zu machen, die ich hier dann wiedergeben kann.

Bis dahin...

Beste Grüße

[/img]

20.08.2018, 11:20

Moin Kiezgold,
da ist man nicht berechtig im dem verlinkten Forum die Bilder zusehen :( :oops:

Ich hätte da noch Gimbel Fußrasten für eine XJ600 liegen mit Gutachten, wenn dir das was hilft :wink: :wink:

Gruß

Michael
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz