XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne
Antwort schreiben

XJ 900 Umbau als Gimbel-Umbau

07.08.2018, 07:23

Da ich ja jetzt eine XJ 900 fahre und durch Zufall einige Teile von einer Umgebauten XJ900 bekommen habe, bin ich mir am Überlegen einen kompleten Umbau zu starten.

Mir fehlt im Moment noch ein Gutachten des Unterbau der Gimbel Sitzbank und ein Gutachten für eine Pichler UNI 4 Verkleidung. Wenn da jemand was leigen hat würde ich mich drüber freuen, es zu bekommen.

Eine Gimbel Fußrastenanlage mit Moto-italia Rasten/Hebel für den Fahrer sind schon angebaut, der Kofferträger ist schon geändert. Auch ist eine Sebring 4in1 untergebaut, leider keine alte Laser Anlage(irgendwie kommt man da so gar nicht dran) Aber schaut euch die Bilder dazu an.

Bild

Bild

Bild

Das sieht man den Kunststoff-Tank und die Gimbel Sitzbank mit Unterbau.
Bild

Bild

Da ist noch einiges zu tun, keine Frage, aber ich wollte es euch mal zeigen.

Kunststofftank

10.08.2018, 10:02

Hi Holzi,

sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus, da wünsche ich viel Erfolg! Der Kunststofftank würde mich mal interessieren. Ist der aus GfK? Und war der Teil des Gimbel Paketes? Habe so etwas noch nicht für die XJ gesehen. Ich selbst habe eine XJ650 für die Renne umgebaut und so ein vermutlich leichter Kunststofftank wäre reizvoll. Falls Du Dich doch nicht für eine Totaloperation entscheiden solltest hätte ich eventuell Interesse an dem Tank. Schick' mir einfach ne PN.

Gruß aus Mainz
Thomas

11.08.2018, 08:45

Guten Tag Thomas,
schau mal unter https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-8204 da findest du noch mal so einen Tank. Man muss nur drauf achten das er eine TÜ Nummer hat, sonst ist er unbrauchbar. Wenn ich das Bild von meinem Prüfzeichen wieder finde stelle ich es für dich online.

Gruß

Michael

15.08.2018, 12:27

Danke für den Tipp!
Gruß
Thomas

15.08.2018, 18:14

Bitte bitte immer gerne und hier das Bild was man auf dem Tank sehen sollte und der Prüfer lesen sollte/können.

Bild


Gruß

Michael

16.08.2018, 09:27

So da ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, das viel an dem Motorrad abgeschnitten oder verändert werden muss hab ich es dann mal auf die XJ900 gelegt an die sie kommen sollen. Hier ein paar Eindrücke.

Mir fehlt leider immer noch die ABE/Gutachten für den Unterbau der Sitzbank von Gimbel.

Bild

Bild

Bild

Ab müssten die Halter für das Heck, sonst kann alles so bleiben wie es ist. Problem ist, das der Tank nicht richtig an der Spendermaschine befestigt war und ich somit neue Halter bauen muss.

Gruß

Michael

29.12.2018, 18:09

Hallo alle,
endlich bin ich mal ein klein wenig weiter gekommen.

Bild
Winterreifen von Heidenau K60 für die XJ900 sind angekommen auf schwarzen Felgen.
Bild
Also man darf ja nur 130km/h fahren mit den Winterreifen, aber ich muß zugeben auf der XJ900 lassen sich die Reifen super fahren, nur schade das man nicht schneller mit fahren darf :cry:

Auf den Bildern sieht man eine Keim T10 Verkleidung, die Pichler UNI4 musste ich verwerfen da keine ABE/Gutachten für zufinden/bekommen war. die dient jetzt als Ersatzteilspender
Bild

Bild

31.12.2018, 00:19

mit den reifen hast du halt nicht lange freude.. kenn jemanden, der fährt damit max. 2000 km.

31.12.2018, 08:53

Als Winterreifen aber absolut in Ordnung. Ich fahre die auch im Winter. Allerdings auf einem 1-Zylinder-Muli. :D

01.01.2019, 08:40

Hallo Toni,
das ist für mich ein reiner Winterreifen, nicht mehr und nicht weniger, sobald das Wetter und hier die Straßen nicht mehr so verdreckt sind (wohne an der Bausstelle A7) fahre ich mit den normalen Reifen wieder. Mal sehen wie lange die halten.

Gruß

Michael

15.01.2019, 08:15

Halle alle,
so der Umbau konnte endlich weiter gehen und es war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Aber da ich leider nicht alle Teile wirklich besessen habe und der Teile Träger einfach nur zusammen gesteckt war. War es dann doch noch einiges an Arbeit.

Bild

Bild

So dann mal an die feinarbeiten und es muss noch Lackiert werden.

Gruß

Michael

15.01.2019, 08:58

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und freue mich schon auf das Endergebnis! :D

18.01.2019, 07:15

Hallo Jens Helge,
eigentlich müsste ich ja mal bei dir vorbei kommen, du wohnst ja gar nicht so weit weg und deinen Neuaufbau würde ich ja zu gerne mal sehen.

Gruß

Michael

18.01.2019, 08:09

Holzi hat geschrieben:Hallo Jens Helge,
eigentlich müsste ich ja mal bei dir vorbei kommen...
a) Du bist jederzeit willkommen! PN und gut.
b) Käffchen auf halber Strecke
c) Fischbrötchen http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=36126
d) Forentreffen http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=36293
e) :D

20.01.2019, 16:12

Hallo alle,
so jetzt passen alle Teile zusammen und sind an der richtigen Stelle. Dann mal an die Feinarbeiten und vorher zum TÜV.

Bild


Gruß

Michael
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz