XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne
Antwort schreiben

29.03.2019, 12:32

Hallo Jörg,
deine Augen haben dich nicht getäuscht, der 3Krümmer sitzt nicht so. Aber vorher saßen alle irgentwie nicht so. Aber den 3Krümmer konnte ich bis jetzt nicht überreden, weder mit schlagenden Agumenten noch mit viel Gefühl, der ist wiederspänzig wie eine Frau manchmal so ist wenn sie um bedingt was haben möchte :wink: :roll:

Gruß

Michael

12.04.2019, 07:54

Guten Tag alle zusammen,
ich habe doch wirklich noch so eine Soziaabdeckung für die Sitzbank aufgetrieben im Orginal. Aber jetzt sieht man das die Sitzbank so gar nicht Orginal ist :? :( :shock:
Bild

Tankdeckel und Tankanzeige sind dann mal verbaut, jetzt ist der Tank wieder richtig dicht.

Bild

Bild

Das Problem mit den Krümmern ist jetzt endlich gelöst, man das war ein ganzen Tag tüfteln. Aber es hat was gebracht, das Möpi ist leiser und fährt besser.

Gruß

Michael

12.04.2019, 08:14

Stay tuned!
Du kriegst die Karre noch hin! :D

12.04.2019, 08:26

Guten Morgen Jens Helge,
fang jetzt nicht so an wie meine Frau, bitte. Die sagt auch schon immer kommt was neues und wann ist sie mal fertig :oops: :lol:


Gruß

Michael

21.04.2019, 09:47

Moin alle zusammen,
ich hoffe ihr habt ein schönes Osterfest und hier wieder mal ein paar Bilder mit Erklärung über meinen Gimbel-Umbau.

Bild
Das Heck zu gemacht und alles ein wenig angepasst, so das es Optisch besser zusammen passt und vor allem auf LED Rücklicht umgestellt, damit die Birnen nicht immer ausfallen. ;)

Bild
Wenn mir gleich mal jemand gesagt hätte das es zwei verschiedene Endtöpfe gibt, dann hätte ich gleich den 2 angebaut. Das Motorrad ist jetzt gefühlt um einiges leiser auch in den höhern Drehzahlen. Was mir besonders gefällt.

Bild
Das mit den Krümmern ist dann mal noch nicht wirklich gut, die fangen schon wieder an zurosten, da werde ich wohl noch mal richtig Hand anlegen müssen und vor dem Alulack, dann mal mit Rostumwandler arbeiten. Mal sehen wie sich das dann verhält.

Gruß

Michael

01.06.2019, 09:11

Hallo alle,
irgendwie hat mir das mit dem Auspuff so keine Ruhe gelassen und alles noch mal auseinander gebaut und probiert und Rostumwandler drauf gemacht bis es so wie jetzt aussieht.

Bild

Wobei der Krümmer vom 3Topf immer noch nicht wirklich stimmt, aber selbst ohne Sammler steht er so wie jetzt. Aber dicht ist sie und erzeugt bei 3500U/min einen DB Wert von 90. Damit sollte ich eigentlich alles erfühlt haben was geht.

Gruß

Michael

18.09.2019, 15:05

Hallo alle,
ich hab dann mal den Spülerfender für die XJ aufgetrieben und endlich dran, der Bugspüler ist auch wieder heile und montiert ( da bin ich am überlegen in zu ändern) Am Heck bin ich immer noch nicht so zufrieden, aber es sieht besser aus.

Nur die Krümmer ärgern mich leider immer noch, das obere !/3 wird wohl doch wärmer wie 800°C

Bild

Bild

Bild

Gruß

Michael

19.09.2019, 04:49

Es nimmt Gestalt an. Respekt vor deiner beharrlichen Arbeit. :)

Holzi hat geschrieben:...Nur die Krümmer ärgern mich leider immer noch, das obere 1/3 wird wohl doch wärmer wie 800°C...

Das glaube ich nicht!
Eher kann ich mir vorstellen, dass dein Lack doch nicht für die hohen Temperaturen ausgelegt ist.
Versuch doch mal einen anderen. Normalerweise reichen 400°C völlig. :wink:

22.09.2019, 08:21

Hallo McFadden,
ich hab sogar bis 800°C genommen.

Bild

Bild

Daher festehe ich es ja nicht so wirklich.

Gruß

Michael

22.09.2019, 10:26

Könnte vielleicht ein Verarbeitungsfehler sein.

Die Vorarbeiten nicht gründlich genug gemacht. (Entrosten, Entfetten, Anschleifen)
Verarbeitungstemperatur +15 °C bis +25 °C nicht eingehalten.
Objekttemperatur zu niedrig +15 °C bis +25 °C
Dose nicht auf Raumtemperatur gebracht (+15 °C - +20 °C).
Den Lack nicht rechtzeitig erhitz (160°C).
Durch Erhitzen wird das Produkt erst abriebfest.

Ich würde dir eher einen Keramiklack empfehlen.
Da dort kann das Erwärmen auch zu jedem Zeitpunkt nach der Trocknung geschehen.

https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... r=0KXTLES4

22.09.2019, 12:05

Hallo Ingo,
von dem Keramiklack habe ich erst gelesen und da hatte ich den andern schon :oops:

Aber es ist ja möglich das ich etwas nicht ganz so gemacht habe, wie vorgeschieben oder nur ein kleiner Fehler bei der erhitzung unterlaufen ist, wobei ich da schon extra ein Heißluftpfön genommen habe.


Gruß

Michael

22.09.2019, 15:45

Der Heißluftfön hilft nur zum schnelleren Trocknen.

Das die Moleküle sich miteinander verbinden bedarf es eines sanften Aufheizen, ein zu schnelles Aufheizen kann zu Blasenbildung und/oder Geruchsbelästigung führen.
D.h. im Zeitraum einer Stunde die Temperatur gleichmäßig ansteigend von Raumtemperatur bis zur vorgegebenen Temperatur erhöhen.
Der nun folgende Einbrennvorgang muss bei gleichbleibender Temperatur mindestens eine Stunde andauern.

Ist so ähnlich wie Kuchenbacken, den nimmt man auch nicht schon nach 10 min. raus.

21.01.2020, 16:40

Hallo alle,
so ich bau dann mal eine reine Gimbel auf, mal sehen wie die dann aussieht gegegenüber meiner jetzigen.

Bild

Bild

Bild

Gruß

Michael

22.01.2020, 14:59

Heute nicht viel geschafft, es ist kalt ohne Garage. Aber man sieht jetzt gut wie es werden müsste. Nur die Sitzposition ist nicht so wie ich gedacht habe. Da muss ich noch mal nach arbeiten.

Bild

Bild

Das letzte Bild ist dazu da den Unterschied zu sehen beide XJ900 nur immer mit anderer Verkleidung

Bild

Gruß

Michael

08.03.2023, 16:26

So endlich ging es mal weiter mit meiner XJ 900.
Ich hab es getan, den Umbau vom Vergaser mit Dynojet Vergaserkit Stage 1 und 3, dazu einen K&N Luftfilter besorgt und einen Sebering Auspuff verbaut der wohl ersten Generation. Da es gefühlt etwas laut war habe ich noch einen DB-Killer zusätzlich verbaut.
Bild

Bei den Sebering Auspuff für die XJ 900 bin ich dann auch mal weiter gekommen, es gibt 3 unterschiedliche Bauarten. Ich selber besitze nur die zwei Straßenzugelassenen, den Rennauspuff habe ich leider nicht.
Bild

Ob sie jetzt besser oder schlechter fährt kann ich gar nicht so sagen und das mit der mehr an PS intressiert mich so gar nicht. Aber sie läuft jetzt schön ruhig und vor allen zieht sie für mich sehr schön von unten her an. Daher kann man gut mal im 5Gang durchs Dorf fahren und dann außerhalb der Ortschaft schön anziehen.

Gruß

Michael
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz