hier möchte ich euch zeigen wie ich meine 2. 650er restaurieren und aumbauen möchte, erste Bilder habe ich in meine Galerie eingestellt, so richtig wirds aber erst nach diesem Sommer losgehen.
Es hat begonnen, nur daß ich 2 Projekte habe , zum einen Baue ich eine Seca um nach meinen Vorstellungen und zum 2. wird die 650er customisiert im Sinne einer Softchopper, ich habe mit der Seca angefangen und stelle nach und nach die Bilder rein. Erstmal abschrauben, schleifen entrosten....
Danke Iceman (Auch so ein Schlafloser ), hast recht, man beachte das Moos auf dem Rahmen und der Schwinge...Es wird immer erst schlimmer bevor es besser wird
Martin ich lass mich noch immer inspirieren aber ich denke daß ich ein klassischen Style nehmen werde den Tank habe ich heute das erste mal Lackiert in schwarz / Beige glanz und auch unterm Sitz nehme ich die Originalabdeckung und gestalte eher mit Farben und der gesamtform, das Frontlicht soll etwas kleiner werden und einzelne Aktzente aus Chrom wie z.B. Lenker / Griffe / Heckblech und und ein anderer Tacho (dachte an den der xjr 1200 wenn es geht ansonsten den Acewell)-
Matt und glanzlack nicht mehr, die Farbgebung soll klassisch sein aber alt und edel aussehen, ich denke man kann auch schnell zuviel machen. Mal schauen, nacher stelle ich noch paar Bilder von Heute rein...schrauben is einfach geil
So Heute habe ich den Kabelbaum rausgemacht und beschriftet, sowie mir eine Art Anschlussplan gemacht den ich in Excel noch verfeinern werde (hab mit elektronik nicht soviel am Hut darum Fuzzy Logik).
Der Tank sieht echt übel aus, gut daß ich einen 2. habe den ich heute schonmal lackiert habe.
Entrosten wird ein großes Thema bleiben erstmal...
Es hat Spaß gemacht das Hinterrad und den Kardan auszubauen, ich denke morgen werde ich den Motor rausnehmen und den Rahmen schleifen.
Feierabend, jetzt ein wenig Entspannung und Computern
toni433 hat geschrieben:alle rostigen teile in zitronensäure baden lassen...
das hat bei mir wirklich extrem gut funktioniert.
gesättigte (also viel zu viel pulver für das wasser) mischung angesetzt und dann schön bei 70 grad celsius gehalten. habs in die backröhre gesteckt.
nach 16 h war der rost weg und alles schön matt grau!
mfsg daniel
hab deinen Beitrag schon gelesen, sieht ja echt super aus, ist ein toller Tippvielen Dank. Ja der Motor läuft, darum ja der Aufwand Der Motor ist das Beste an dem ganzen Ding.
Auch dem Daniel ein Danke, bin gespannt wie das funktioniert, welche Mischung habt ihr mit der Zitronensäure gemacht ?
Wenn ich kurz einhaken darf - ich habe immer eine kräftige Mischung mit der Zitronensäure gemacht, also mehr Pulver genommen fürs Wasser, als auf der Tüte stand. Also auch in Richtung gesättigte Lösung.
Vorher mechanisch vorgearbeitet und dann in die Säure. Oder aber - wie bei Tanks - die Säure rein.
Was ich nie gemacht habe, ist das Ganze auch noch warm zu machen. Hat aber auch so eigentlich immer gut funktioniert. Wurde immer blitzeblank. Und hinterher kann man die Soße auch ganz gut entsorgen, weil eben nur Zitronensäure...
Ok das werde ich Morgen mal ausprobieren bei Sammler / Tank usw.
Jetzt habe ich den Motor mit vielen Flüchen aus dem Rahmen und geschliffen, der Patient wird überleben hab den Rahmen 2 x angebohrt um sicher zu gehen daß der ganze Regen aus dem Rahmen kommt und si wars dann auch.