XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne
Antwort schreiben

01.11.2015, 20:59

Danke Simon, das beschäftigt mich sehr, ich finde es stört jetzt an der originalen stelle ...werd mal bissl rumprobieren :mrgreen:

05.11.2015, 17:47

So Buam, ein kleines Update, ich komme zur Zeit nicht so viel zum Schrauben, aber ich hab jetzt mal an der Sitzbank rumgemacht.

Der erste Versuch sozusagen

Bild

Bild

Bild

05.11.2015, 17:53

Da ich schon länger das Cockpit meiner xj 650 im Auge habe (Plastik gebrochen beim Blinker usw- hat mich das jetzt so genervt daß ich es umbauen musste, ich finde es sieht richtig gut aus und war echt günstig :)

Bild

Bild

Nur das Löten...naja das war mein erstes mal :D
Bild

Aber das Ergenbis kann sich sehen lassen, war daS bei dem Wetter gleich mal ausfahren 8)
Bild

Sieht echt ganz anders aus beim Fahren.
Bild

05.11.2015, 18:58

Tageskilometerzähler mit 827 KM, das nenne ich mal sparsam :wink:

06.11.2015, 18:54

:lol: naja Ralf bin dieses Jahr schon 10tsd Kilometer gefahren....und habe im Frühjahr erst den Schein gemacht :mrgreen:

14.11.2015, 22:48

Soo die Gabel und der Reifen sie da, heute hab ich noch an meinen Schalter Gehäusen rumpoliert, aber morgen kommt endlich der Motor in den "neuen" Rahmen
Der Auspuff is ab und dank Olivers und einiger anderer Tipp ist der Auspuff rostfreiem .

Jetzt wo Stefans Projekt fertig ist habe ich gelernt dass man kabelstränge auch putzt vor dem Einbau :lol: Also, die nächsten Wochenenden werden wieder schraubertechnisch intensiv :roll:

Morgen möchte ich beim 2. Rahmen den Motor ausbauen und synchron beim neuen den Motor einbauen....mal schauen was geht.

15.11.2015, 12:15

xjtomxj hat geschrieben:Jetzt wo Stefans Projekt fertig ist habe ich gelernt dass man kabelstränge auch putzt vor dem Einbau :lol:

:wink:

...jetzt wo mein Projekt "fertig" ist, habe ich es auch mal geschafft, Deinen Thread ganz und in einem Stück zu lesen.
Ich habe leider immer noch ein Problem damit, zu verstehen, was Du an welchem Moped machst bzw. warum Du es in EINEN Thread packst? Hat das einen Grund?

Deine 650er sehe ich ja im Avatar. Ist das eine der Umbaumaschinen?

Der schon lackierte Motor, an dem Du die Kühlrippen angeschiffen hast - ist das der Seca-Motor? Ist das ein 750er? Und warum sehe ich den nicht an dem schwarz-beigen Moped?

Der Armaturenumbau (Blink-blink-Alu) war an welchem Moped? Da war doch n Crosslenker mit Querstrebe drauf?! :shock:

...das alles krieg ich grad nicht zusammen, auch nach Lesen des gesamten Threads, sorry. :( ...würde es aber gerne verstehen.

Von der schwarz-beigen Maschine bin ich immer noch Fan. Die Sitzbank-Änderung hinten habe ich allerdings nicht gecheckt. (vorher - nachher?)

Wie ist denn da der Stand?

Danke für Aufklärung. Vielleicht ist es ja auch sinnvoll, pro Thread nur einen Umbau zu beschreiben?

Bin gespannt.

Gruß, Stefan.

15.11.2015, 19:32

:lol: Stefan du hast recht die infos sind nicht durchgängig, ich versuche das mal zu entwirren.
Seca :
hier habe ich 2stck. Eine hatte ich schon da war aber der Motor nicht mehr so frisch und der Kabelbaum vertuscht und die rote habe ich dazu gekauft . die rote habe ich zerlegt und von beiden nehme ich die besten Teile für den Neuaufbau. Bei der schwarz- beigen habe ich den von mir lackierten tank und die Anbauteile schon mal montiert, damit ich sehe wie es etwa werden soll.
Die polierten Teile kommen auch da drauf.
Auch der Sitz ist von der seca , dort habe ich hinten am Sitz das Heck umgebaut so als Versuch., daran werd ich noch viel feilen müssen...

650er:
Auch hier habe ich 2 stck allerdings waren beide im Kauf, die blaue die super läuft und eine schwarze die nicht lief.
Die blaue werde ich als chopper oder bobber oder wie man das auch immer nennt umbauen, aber erst wenn die seca fertig ist. Bei der habe ich die Funktionsanzeige neu gemacht.
Du hast natürlich recht daß das verwirrend ist aber als ich das machte und es auch noch funktionierte , musste ich das einfach rein stellen :D

Ich hoffe es ist jetzt klarer was ich hier mache, vermutlich hast du recht und ich sollte für die 650er einen eigenen threat aufmachen :roll:

15.11.2015, 20:32

...ahhhhja! Soweit jetzt klar.

Und die SECAs sind 750er? Oder gibt es die auch in anderen Hubräumen?
(Mir ist so, als hätten mal mehrere Modelle von Yamaha den Beinamen "Seca" erhalten.)
Aber Seca ist für mich eigentlich eine 750er.


Gruß, St.

16.11.2015, 06:30

Ja Stefan die seca 's sind beide 750 11m , ich hab auch erst gelesen dass es wohl 650er gibt mit dem Beinamen seca 2 hab aber so eine noch nicht gesehen.

Schön dass ich es bissl entwirren konnte :lol:
Muss dazu sagen dass ich am Anfang noch nicht genau wusste wie ich vorgehen werden, eigentlich wollte ich meine 2. 650er mit den teilen der seca umbauen, aber dann sah ich die rote seca für wenig Geld im Netz und beschloss die seca neu aufzubauen .

Da ich schon bei meinen 50 ccm Mopeds so ein freak bin (ca.20stck.) war klar dass es nicht bei Einer bleiben würde :D

Was mir jetzt noch gefallen würde , wäre eine v2 als Kontrast ..mal sehen was da noch so kommt.
Da ich ja sozusagen Fahranfänger bin, möchte ich so viel als möglich ausprobieren, wobei für mich eh nur altes Eisen in Frage kommt.
Ich finde die Optik hot Und daß man selber noch schrauben kann \ darf am schönsten. :mrgreen:

17.11.2015, 17:04

.. falls das thema zündschlossverlegung für dich noch von interesse ist: ich habe das zs an meiner kiste links vorn unter den tank gelegt. das ausladende hupengeweih ist abgebaut worden, die beiden verschraubungspunkte habe für einen aus flacheisen angefertigten winkel genommen. an selbigem hängt nun das zs.

17.11.2015, 19:31

Ja sehr Martin, Zeig mal bitte,war es viel Aufwand ?

17.11.2015, 19:52

xjtomxj hat geschrieben:Ja sehr Martin, Zeig mal bitte,war es viel Aufwand ?

guckst du in meinem thread. da ist ein foto mit zündschloss vorn links unterm tank.

der aufwand ist überschaubar. das zündschloss hat insgesamt 4 kabel, das dicke rote vom batteriepluspol, das dicke braune, das (vermutlich) alle verbraucher mit plus versorgt, ein blaues und ein blau rotes (für standlicht).

rot und braun habe ich aus dem hauptkabelbaum rausgezogen, gekürzt und mit stecker versehen. blau und blau-rot habe ich neu nach vorn in die lampe gelegt.

der flacheisenwinkel muss korrekt gebohrt werden, damit er am rahmen passt (schablone war das alte hupengeweih). die ganze arbeit hat mit schleifen und sprühdosenlackierung des flacheisens ca 4 stunden gedauert.

26.11.2015, 06:40

News, der (schöne) Motor ist nun endlich im lackiertem Rahmen ...und für Georg...den habe ich jetzt "verbaut" :lol: ab jetzt beginnt der Neuaufbau Stück für Stück juhuuu :lol: werd mir da auch Zeit lassen und bis zum Frühling aber fertig bauen, weil tüv ja auch noch muss, das is echt so spannend, am kommenden we gibt wieder ein paar Bilder :wink:

27.11.2015, 14:32

...wie sind gespannt! :wink:

Gruß, Stefan.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz