XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne
Antwort schreiben

04.05.2019, 14:58

So, erstes Lebenszeichen von mir! Bin leider nur Freitag zu was gekommen, Rest des Wochenendes habe ich keine Zeit.

Ich danke schonmal allen die sich hier gemeldet haben! Und konnte das Thema hochtourender Motor beseitigen. An den Stutzen lag es wohl nur zu 1/4, von innen noch komplett dicht, aber eventuell am Zylinderflansch leicht undicht gewesen (durch Amateurhaftes auftragen von Hylomar durch mich :oops: ).

Das aplizieren der Neuen war ne richtige Männeraufgabe, man hab ich in der Garage geflucht! Die sitzen so stramm, da bekommste als normaler Mensch keine Vergaserbank reingedrückt (Hab fast das Bike vom Ständer geschoben beim reindrücken). Habe dann zwei Hölzer an die Vergaserbank gelegt und mit zwei Einhandzwingen in die neuen Stutzen gedrückt.. was eine Arbeit.

Dann beim Starten auf alle Fälle unsynchron (also wirklich Falschluft durch vorherige Stutzen). Alles nochmal eingestellt, trotzdem das mysteriöse hochtouren, aber nur noch bis 3500 RPM. Abhilfe hat wie vorgeschlagen das Einstellen des Gemischs gebracht. Mit (Danke an dich Jens!) Colortune sehr schön und einfach zumindest erstmal eine grobe Einstellung zu finden. Feineinstellung dann noch nach Kerzenbild. Bin aber leider noch nicht ganz fertig geworden, ein Zylinder fehlt noch und die Batterie war nach dem Prozedere anscheinend erstmal platt.

Jedenfalls tourt die Gute erstmal ordentlich hoch und tourt auch wieder in meines Erachtens vernünftiger Geschwindigkeit ab. Vorher war auch das Abtouren in zu fettem Gemisch viel zu langsam geschehen. Hoffe dann nächste Woche gegen Mittwoch/Donnerstag den Rest hinzubekommen und Tank + Sitzbank wieder aufzuschrauben. Dann kann die erste Testfahrt und Prüfung der neuen Bremsen + Fahrwerk + Bedüsung erfolgen. Schaffe ich das alles möchte ich auch noch zum Graukittel und Teile eintragen + die nicht unbedingt ersehnte Fahrgeräuschsmessung durchführen. :)

Wenn ich dann fertig bin mit TÜV & co: es hat nicht noch zufällig jemand im Raum Sachsen (Mittelsachsen + Umkreis) nen Abgastester und freien Nachmittag mit netter Plauderei zum gewissenhaften Einstellen der Gaser? (Da ich an Nr. 3 wegen festsitzender Kerze ja nicht rankomme..)

Grüße,
Bucki

04.05.2019, 18:16

Prima. Allerdings liegt schlechtes abtouren nicht an zu fettem, sonder zu magerem Gemisch.

04.05.2019, 18:28

Normalerweise schon. Meine Kerzen waren aber alle Rabenschwarz und die Gute ging kaum runter. Gefühlt ist bei meiner Hilde alles bissel umgedreht wie normal. :lol:

Grüße,
Bucki
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz