Projekt Winterbike

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Beitragvon netter Mann » 16.09.2019, 09:23

Vergaser? Sind ja "zum Glück" nur zwei. :wink:
Ich hätt`ja schon fast Lust, mal auf `nen Samstag mit den Japan-Schraubendrehern, dem kleinen Ultraschaller von Feinkost Albrecht und der Pulle Breef gegen Fett und Eingebranntes vorbeizukommen... :roll:
Deine Süsse würde bestimmt ihren besten Topf dafür hergeben. Oder? :lol:
Aber als Tagesausflug incl. Schrauben ist das ein bisschen viel. Und ein ganzes WE ist bei uns grad unrealistisch. :?

Gleiches mit Gleichem.
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=365528#365528
Ich meine die Hochachtung! :mrgreen:

Du schaffst das!
Gruß!
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Beitragvon Thorge.de » 16.09.2019, 17:30

Ich könnte euch auch ein großes Ultraschallbad leihen. Da müsste der Vergaser eigentlich im ganzen rein passen.

Zur Not... Du weißt ja wo es steht.
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Beitragvon McFadden » 17.09.2019, 05:36

Denk dran, Thorge, ich bin wie ein Furunkel.
Einmal da, wird man mich nicht mehr los... :twisted: :lol: :wink:
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Beitragvon McFadden » 23.09.2019, 17:05

Wir waren in letzte Zeit nicht untätig!

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Letzte Woche kam endlich die langersehnte Schraube!

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Somit konnte der Lenker endlich angebaut werden.

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So sieht er dann fertig aus. :D

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Auch die neue Kette wurde soweit vorbereitet.

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Dann noch die Geschichte mit dem Auspuff...

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Stand heute - geht! :lol:

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Andere sind heute Motorrad gefahren, ich habe mich dem weiteren Zusammenbau gewidmet.

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Ergebnis heute :!: :!: :!: :D

O-Ton Claudi:"Suzi sieht langsam wieder aus wie Suzi!"
Ja, man kann das Motorrad langsam wieder erkennen. :wink:
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Beitragvon WeDoTheRest » 24.09.2019, 07:55

Wenn Du so weiter machst brauchst Du noch ein Wintermotorrad.
Die Suzi ist dann viel zu schade dafür. :D
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Beitragvon netter Mann » 24.09.2019, 08:41

WeDoTheRest hat geschrieben:Wenn Du so weiter machst brauchst Du noch ein Wintermotorrad.
Die Suzi ist dann viel zu schade dafür.
Haha, DAS hab ich mir auch gedacht. Die Süsse wird Dich bei gestreuten Strassen einfach nicht rauslassen!
Jetzt musste die BMW immer noch viel besser geputzt halten als die Suzi, sonst jagd sie Dich mit der Dicken ins Eis. :D

Sag mal, haste den ESD mit Citronensäure komplett geflutet?
Kann der das ab? Nur Schwallbleche drin, keine Füllwatte oder so?

Go on, Digga!
Gruß!
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Beitragvon WeDoTheRest » 24.09.2019, 08:50

Das kann der ab. Es wird ja wirklich nur der Rost angegriffen. Nicht das blanke Metall.
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Beitragvon Joe Ka » 24.09.2019, 10:00

Genau genommen greift es das Metall schon auch an, aber viel langsamer, weil da nicht die Reaktion mit dem Sauerstoff des Rosts stattfinden kann.

Daher ja auch gut nachspülen.
so here we go - again

Jonathan
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Beitragvon netter Mann » 24.09.2019, 12:36

Jungs, das der Rost wegsoll, ist schon klar, denke ich.

Ich wollte lediglich erfahren, wie das Innere des ESD wohl beschaffen ist.
Wenn der mit Antischallwatte gestopft ist, ist TRänken vielleicht nicht so gut.
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Beitragvon WeDoTheRest » 24.09.2019, 12:44

Ist er aber nicht. Das sind immer Reflexions-Schalldämpfer.
Absorbtions-Schalldämpfer (die mit der "Wolle") gibt's nur an Enduros oder ATV/Quad's.
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Gruß, Jörg
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Beitragvon Ingo Kirstges » 24.09.2019, 13:06

Alles so schön sauber gemacht.
Aber damit die Suzi nicht vergisst das sie nun ein "Wintermotorrad" ist.
Blieb die hintere Schwinge ungeputzt und das Salz schon in Griffweite, damit sie richtig Grip in der Garage hat. :lol:
Gruß Ingo
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Beitragvon McFadden » 25.09.2019, 04:25

Leute, ihr seid grandios! :D

Ich bin tatsächlich überrascht, wie gut die Zitronensäure wirkt.
Natürlich habe ich alle Berichte derer, die das schon gemacht haben gelesen und auch die dazugehörigen Fotos betrachtet, aber das in Natura zu sehen, ist was ganz anderes.
Wenn sich ca. 0,5 cm-dicke Rostplatten einfach lösen und darunter das blanke Metall zum Vorschein kommt, ist schon interessant!

Des Weiteren überrascht mich euer Scharfsinn, gepaart mit detektivischer Beobachtungsgabe immer wieder!

Ingo bringt es auf den Punkt:
Aber damit die Suzi nicht vergisst das sie nun ein "Wintermotorrad" ist.
Blieb die hintere Schwinge ungeputzt und das Salz schon in Griffweite, damit sie richtig Grip in der Garage hat.
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Beitragvon McFadden » 29.09.2019, 16:36

Und weiter:

Bild
Zuerst die neue Hinterradbremse eingebaut. Die alte war weder mit gutem Zureden, noch mit roher Gewalt zu retten!
(Claudi hat dabei auch gleich die zweite Seite der Schwinge gestrichen!) :lol:


Bild
Neue Zündkerzen müssen natürlich auch sein. Hier die alten.

Bild
Dann die Lackierkabine gebastelt...

Bild
...und die Auspuffanlage behandelt.

Bild
Gut sieht sie jetzt aus! :D

Bild
Zum Schluss noch ein "Unscharfbild" der fertigen Oxford-Anlage.

Ich gehe davon aus, dass wir bis zum nächsten WE soweit fertig sind, dass eine erste Probefahrt gewagt werden kann :!: :D

Keep you informed! :wink:
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Beitragvon WeDoTheRest » 29.09.2019, 16:43

Toll. Weiter so. :D
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
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Beitragvon McFadden » 29.09.2019, 16:46

Ein Lob aus berufenem Munde! Da werde ich doch direkt :oops: .
Danke Jörg! :D
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