XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne
Antwort schreiben

25.08.2013, 20:53

berichte mal weiter und stelle die Kopie der Zulassungsbescheinigung und wer das abgesegnet hat hier allen im Forum zur verfügung, danke!

...ging weiter ...

06.11.2013, 18:02

MOins meine Umbau nerds :)

nun hab ich mich doch entschlossen meine front auf streetfighter Optik anzupassen :) Abe lackieren und spachteln steht noch vor mir :(

Bild[/quote]

..und weiter ...

06.11.2013, 18:12

Bild[/quote]

habe jetzt die 4,00 er felge der fzr geschwärzt und bemantelt ...
Tank gelackt und Lenkkopf-Ausgleich geschaffen, da die ABM Brücke dünner gefräst war, (Unterlegscheiben in grösse M32 :) Wichtig damit der Schaft fest sitzt

ausserdem noch die stahlflex Leitungen vorne verbaut...

weiter ging es mit dem umbau der Lenkerinstrumente - Habe nun Kupplung und bremspumpe der R1 RN12
#

und wie ihr seht ... das Koti vorn in Bike Farbe gelackt..

weiter

06.11.2013, 18:36

Bild
Bild


nun habe ich für die Alarmanlage alsauch als Parklicht folgendes fabriziert....
(Bling,Blink) :twisted: :roll:

06.11.2013, 20:25

Wie ich schon in einem anderem Bericht schrieb, das Braun kommt echt gut rüber und den Umbauthread finde ich auch gelungen.

Sieht alles sehr stimmig, liebevoll und gut aus...bis jetzt.






Neandetaler

06.11.2013, 21:02

ist Helloween net etwa schon vorbie :lol:
Der Umbau ist dir bis jetzt gut gelungen :wink:

06.11.2013, 21:20

Immer wieder erfrischend, was die Leute alles machen! Weiter so!

..leider ist das iNet vergänglich :(

09.09.2021, 14:19

Ich habe seit langem mal wieder die Page angesehen aber leider sind alle links tod ;( Schade ich dachte wäre für die Ewigkeit ;)

Egeal:

Heute will ich euch mal meine letzte Modifikation präsentieren, welche sich im WIP (work in progress) befindet. Inspiriert wurde ich mal wieder durch unsere Kollegen aus den Staaten (xj-rider).


Umbau des Heckunterbau auf R6 BJ2001 um die Blinker am Heck "los zu werden" ;)

umbau auf R6 Heck

09.09.2021, 14:34

Erst war es nötig mit dem dremel die korrekte sitzform zu erreichen, der Kollege im XJ Rider forum war da sehr rabiat was das "strippen" angeht.

Hier ein erster Anpassungsversuch:

Bild

umbau auf R6 Heck stage 1

09.09.2021, 14:45

Da mein Umbau mittlerweile in die Jahre gekommen ist und Verschleisserscheinungen aufweist habe ich mich entschieden, mich um das Kleid der Diva zu kümmern :)


Stage 1
Erst war es nötig mit dem dremel die korrekte sitzform zu erreichen, der Kollege im XJ Rider forum war da sehr rabiat was das "strippen" angeht.

Hier ein erster Anpassungsversuch:

Bild

Du hast am Ende vom Link ein [/img] zu viel gehabt, darum wurde das Foto nicht richtig angezeigt. Habe mir erlaubt, das zu ändern .... Gruss Wolf

Leider passte der verwendete R6 Unterbau nicht einfach "plug-&-play" das war mir bewusst, aber nachdem ich den GFK Heckunterbau von Ralf nicht ergattern konnte musste eine neue Idee her. :)

umbau auf R6 Heck stage 2

09.09.2021, 15:43

Nun musste die Form irgendwie angepasst werden damit sie Im Heck "verschmilzt" - bisher habe ich mich designtechnisch "nur" um den oberen Bereich gekümmert damit das Licht nicht an allen seiten durch kommt ;) Könnte sonst Probleme mit der Rennleitung geben ;)

Bitte nicht die bei der Bauphase kaputt gegangenen Lack und Plastikschäden bewerten, die werden nach "AERODYNAMISCHER" Anpassung neu lackiert. :roll:

Hier seht ihr, wie ich es ausgerichtet habe

Bild

Für die für mich perfekte Anpassung musste ich an den eh' schon kaputten R6 Heckunterbau noch ein wenig modellieren mit epoxidharzknete um eine gute Passform zu bekommen.

Das Ganze wird am Ende mit 3 Lagen GFK noch laminiert und dann geschliffen und dann in Marrakesh BMW Braun lackiert, aber erst wenn es wirklich so passt wie ich es will :) - wird dann ein schönes Schleifprojekt für den Winter- jetzt will man doch noch fahren :)

Ganz wichtig: die originalen Rücklichter sind einfach zu schwach, auch wenn ich ein 1Ah Batt. nutze. Daher sind sie durch Rücklichter mit blinker integriert gewichen.

Rücklicht :
Bild

mit Blinker Rechts an:

Bild

Aktuell macht es schonmal was es soll - wird aber weiter "optimiert".
Vielleicht hab ich ja damit jemanden inspiriert - BTW: meine komplett gecleaned-te Schwinge ohne lack und poliert ist auch ein schönes Geduldsprojekt gewesen - und auch noch seit 2 monaten kein Rost ansatz zu sehen ;)

Bild

umbau XJ666R bevor das R 6 Rücklicht kam

09.09.2021, 15:46

Bild


Bild

umbau auf R6 Heck

09.09.2021, 15:59

und so sieht es heute aus Stand 09.09.2021

Bild

Bild

WIP modelling Heck:

Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz