XJ 900 Umbau als Gimbel-Umbau

XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

XJ 900 Umbau als Gimbel-Umbau

Beitragvon Holzi » 07.08.2018, 07:23

Da ich ja jetzt eine XJ 900 fahre und durch Zufall einige Teile von einer Umgebauten XJ900 bekommen habe, bin ich mir am Überlegen einen kompleten Umbau zu starten.

Mir fehlt im Moment noch ein Gutachten des Unterbau der Gimbel Sitzbank und ein Gutachten für eine Pichler UNI 4 Verkleidung. Wenn da jemand was leigen hat würde ich mich drüber freuen, es zu bekommen.

Eine Gimbel Fußrastenanlage mit Moto-italia Rasten/Hebel für den Fahrer sind schon angebaut, der Kofferträger ist schon geändert. Auch ist eine Sebring 4in1 untergebaut, leider keine alte Laser Anlage(irgendwie kommt man da so gar nicht dran) Aber schaut euch die Bilder dazu an.

Bild

Bild

Bild

Das sieht man den Kunststoff-Tank und die Gimbel Sitzbank mit Unterbau.
Bild

Bild

Da ist noch einiges zu tun, keine Frage, aber ich wollte es euch mal zeigen.
Benutzeravatar
Holzi
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 410
Registriert: 04.03.2017, 13:32
Wohnort: 31188 Grasdorf

Kunststofftank

Beitragvon de Thomas » 10.08.2018, 10:02

Hi Holzi,

sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus, da wünsche ich viel Erfolg! Der Kunststofftank würde mich mal interessieren. Ist der aus GfK? Und war der Teil des Gimbel Paketes? Habe so etwas noch nicht für die XJ gesehen. Ich selbst habe eine XJ650 für die Renne umgebaut und so ein vermutlich leichter Kunststofftank wäre reizvoll. Falls Du Dich doch nicht für eine Totaloperation entscheiden solltest hätte ich eventuell Interesse an dem Tank. Schick' mir einfach ne PN.

Gruß aus Mainz
Thomas
de Thomas
Schreiber
Schreiber
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.06.2009, 21:08
Wohnort: Mainz

Beitragvon Holzi » 11.08.2018, 08:45

Guten Tag Thomas,
schau mal unter https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-8204 da findest du noch mal so einen Tank. Man muss nur drauf achten das er eine TÜ Nummer hat, sonst ist er unbrauchbar. Wenn ich das Bild von meinem Prüfzeichen wieder finde stelle ich es für dich online.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Holzi
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 410
Registriert: 04.03.2017, 13:32
Wohnort: 31188 Grasdorf

Beitragvon de Thomas » 15.08.2018, 12:27

Danke für den Tipp!
Gruß
Thomas
de Thomas
Schreiber
Schreiber
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.06.2009, 21:08
Wohnort: Mainz

Beitragvon Holzi » 15.08.2018, 18:14

Bitte bitte immer gerne und hier das Bild was man auf dem Tank sehen sollte und der Prüfer lesen sollte/können.

Bild


Gruß

Michael
Benutzeravatar
Holzi
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 410
Registriert: 04.03.2017, 13:32
Wohnort: 31188 Grasdorf

Beitragvon Holzi » 16.08.2018, 09:27

So da ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, das viel an dem Motorrad abgeschnitten oder verändert werden muss hab ich es dann mal auf die XJ900 gelegt an die sie kommen sollen. Hier ein paar Eindrücke.

Mir fehlt leider immer noch die ABE/Gutachten für den Unterbau der Sitzbank von Gimbel.

Bild

Bild

Bild

Ab müssten die Halter für das Heck, sonst kann alles so bleiben wie es ist. Problem ist, das der Tank nicht richtig an der Spendermaschine befestigt war und ich somit neue Halter bauen muss.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Holzi
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 410
Registriert: 04.03.2017, 13:32
Wohnort: 31188 Grasdorf

Beitragvon Holzi » 29.12.2018, 18:09

Hallo alle,
endlich bin ich mal ein klein wenig weiter gekommen.

Bild
Winterreifen von Heidenau K60 für die XJ900 sind angekommen auf schwarzen Felgen.
Bild
Also man darf ja nur 130km/h fahren mit den Winterreifen, aber ich muß zugeben auf der XJ900 lassen sich die Reifen super fahren, nur schade das man nicht schneller mit fahren darf :cry:

Auf den Bildern sieht man eine Keim T10 Verkleidung, die Pichler UNI4 musste ich verwerfen da keine ABE/Gutachten für zufinden/bekommen war. die dient jetzt als Ersatzteilspender
Bild

Bild
Benutzeravatar
Holzi
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 410
Registriert: 04.03.2017, 13:32
Wohnort: 31188 Grasdorf

Beitragvon toni433 » 31.12.2018, 00:19

mit den reifen hast du halt nicht lange freude.. kenn jemanden, der fährt damit max. 2000 km.
Gruss Toni
____________________
1973er Honda Dax | 2015 neu aufgebaut
1980er XJ650 mit 750 11M drinnen | 82 ps | 4K0 0022XX | <a href="http://www.xj-forum.de/cpg133/thumbnails.php?album=580">Aktuelle Buidl</a>
1987er XT 350
Benutzeravatar
toni433
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2135
Registriert: 02.10.2005, 15:37
Wohnort: München

Beitragvon WeDoTheRest » 31.12.2018, 08:53

Als Winterreifen aber absolut in Ordnung. Ich fahre die auch im Winter. Allerdings auf einem 1-Zylinder-Muli. :D
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10752
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt

Beitragvon Holzi » 01.01.2019, 08:40

Hallo Toni,
das ist für mich ein reiner Winterreifen, nicht mehr und nicht weniger, sobald das Wetter und hier die Straßen nicht mehr so verdreckt sind (wohne an der Bausstelle A7) fahre ich mit den normalen Reifen wieder. Mal sehen wie lange die halten.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Holzi
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 410
Registriert: 04.03.2017, 13:32
Wohnort: 31188 Grasdorf

Beitragvon Holzi » 15.01.2019, 08:15

Halle alle,
so der Umbau konnte endlich weiter gehen und es war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Aber da ich leider nicht alle Teile wirklich besessen habe und der Teile Träger einfach nur zusammen gesteckt war. War es dann doch noch einiges an Arbeit.

Bild

Bild

So dann mal an die feinarbeiten und es muss noch Lackiert werden.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Holzi
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 410
Registriert: 04.03.2017, 13:32
Wohnort: 31188 Grasdorf

Beitragvon netter Mann » 15.01.2019, 08:58

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und freue mich schon auf das Endergebnis! :D
Gruß!
ehem. XJ 600S Diversion
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
netter Mann
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 4282
Registriert: 08.02.2013, 08:14

Beitragvon Holzi » 18.01.2019, 07:15

Hallo Jens Helge,
eigentlich müsste ich ja mal bei dir vorbei kommen, du wohnst ja gar nicht so weit weg und deinen Neuaufbau würde ich ja zu gerne mal sehen.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Holzi
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 410
Registriert: 04.03.2017, 13:32
Wohnort: 31188 Grasdorf

Beitragvon netter Mann » 18.01.2019, 08:09

Holzi hat geschrieben:Hallo Jens Helge,
eigentlich müsste ich ja mal bei dir vorbei kommen...
a) Du bist jederzeit willkommen! PN und gut.
b) Käffchen auf halber Strecke
c) Fischbrötchen http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=36126
d) Forentreffen http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=36293
e) :D
Gruß!
ehem. XJ 600S Diversion
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
netter Mann
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 4282
Registriert: 08.02.2013, 08:14

Beitragvon Holzi » 20.01.2019, 16:12

Hallo alle,
so jetzt passen alle Teile zusammen und sind an der richtigen Stelle. Dann mal an die Feinarbeiten und vorher zum TÜV.

Bild


Gruß

Michael
Benutzeravatar
Holzi
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 410
Registriert: 04.03.2017, 13:32
Wohnort: 31188 Grasdorf

Nächste


Ähnliche Beiträge

XJ 600 Grün im Aufbau/Umbau
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Thorge.de
Antworten: 40
umbau
Forum: XJ600 Diversion
Autor: kolle
Antworten: 23
Umbau auf 4,5" mal 17" Hinten, Suzukifelge No PnP
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Stan_Ac
Antworten: 7
XJ 750 Seca umbau zu Bobber, Chopper? zur BobChop
Forum: Exoten und Umbauten
Autor: Bogomear
Antworten: 15

Zurück zu Exoten und Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron