Für alle Fragen, die für einen Beginner mit der XJ auftauchen.
Antwort schreiben

Wollte mich Vorstellen

21.12.2021, 16:01

Hallo zusammen, ich bin mir sehr sicher das der Post hier verkehrt ist und ich eben hier eine Rubrik gesehen habe Neues Mitglied oder so ähnlich.

Na jedenfalls ich bin der Peter und komme aus dem Pott ( Essen).
Ich bin 61 Jahre jung und fahre mit Unterbrechungen seid 40 Jahren Motorrad... eigentlich nur die mit der Stimmgabel im Logo
XJ550, SR 500, FJ1200, seid 2000 eine komplette geänderte XJR1200 in Kenny Roberts Design.
Im August 21 kam dann eine XJ900 4KM als Gespann in unser Leben. Grund unser Neuer Hund der aktiv im Gespann mitfährt.
Zur Zeit steht das Gespann in meiner Schrauber Höhle und bekommt ein bisschen Liebe...
Was auf jeden Fall wieder dran kommt ist eine Verkleidung, die hat der Vorbesitzer geschrottet. Allerdings werde ich in mein Teile Lager der XJR greifen und von diesem Modell dann eine angepasst ......

Jetzt habe ich die erste Bitte /Frage... hat jemand eine Halterung von dem original XJ900 4KM Tacho?
Bitte melden oder Bilder wie man sich eine bauen kann.
Würde auch eine verbogene nehmen. Noch eine Frage... ist das Tacho an der Verkleidung oder an der Gabel fest....

Ich danke im voraus und habe die Hand zum Gruß

DonPapa

21.12.2021, 16:22

Herzlich Willkommen bei den XJ-lern.

Bilder stellen die meisten über https://picr.de/ ein.

21.12.2021, 16:59

Willkommen hier im Forum Peter.

22.12.2021, 05:52

Moin Peter,

Willkommen im Forum!

Was die Tachohalterung angeht, kann ich dir auch nicht helfen.
Wir haben hier aber den einen oder anderen begabten Bastler.
Du wirst sicherlich noch Rückmeldung dazu erhalten. :wink:

22.12.2021, 06:57

Hallo Peter,
willkommen hier im Forum.
Eine 4KM als Gespann finde ich sehr interessant.
Da müsste müsste sich ein Live-Treffen mal organisieren lassen, zumal ich auch aus Essen bin.... :D :D

Habe meine 4KM leider durch einen Unfall verloren, aber Honda fahren ist auch nicht verkehrt.

Viel Spaß hier im Forum :D

22.12.2021, 08:32

Herzlich Willkommen! Die Rubrik, die Du nicht gefunden hast nennt sich hier "User stellen sich vor", siehe http://www.xj-forum.de/bb/viewforum.php?f=30

So ein Gespann ist natürlich sher interessant und mal was anderes - mehr davon bitte!


Gruß Michael

22.12.2021, 10:38

Hoi Namesvetter,

dann mal ein Willkommen hier.

25.12.2021, 21:14

Gude Peter,

Willkommen hier im XJ-Forum aus dem Rhein-Main Gebiet.

VG, Tom

26.01.2022, 12:50

Salut Peter

ein herzliches Willkommen auch aus Frankreich aus der Nähe von Lörrach!

27.01.2022, 09:46

Hallo Peter herzlich willkommen , zu deinen Fragen , der Tacho ist am Cockpit fest gemacht mit 3 Gummis und Muttern.

Bild
Das Bild zeigt den Cockpitrahmen an einer 600 RJ01 ist aber vom Aufbau Ähnlich.

Leider hab ich keine anderen Bilder davon.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz