So Hallo nochmal!
Also nach der 3. Saison und einigen schönen Ausfahrten, habe ich vor ca. 2 Wochen die diesjährige Saison für beendet erklärt. Wie sich rausstellte war dies viel zu Früh. Das Wetter macht dieses Jahr halt was es will...
Ich habe mir vorgenommen meinem Moped in dieser Offseason ein paar sachen zu gönnen:
-Entdrosselung^^
-Neues Gewandt
-kleiner Service wird sowieso gemacht
Ja und dann gehts los.
Entdrosselung:
Da mein Moped (XJ600S - 4bra-'92) bei ca. 6000U/Min ein gewaltiges Leitungsloch hat und Sie auch nicht schneller als 140km/h fährt, bin ich davon Ausgegangen das die Eingetragenen 50PS durch die üblichen Drosselungen vorgenommen wurden. Engere Ansaugstutzen, Nadeldüse 0-4, und Nadelposition an 2. Stelle von oben.
Also Vergaser ausgebaut und direkt gesehen das schon offene Ansaugstutzen dran sind...okay, kann ja sein das der Vorbeitzer (oder wer auch immer) da mal was gemacht hat und einfach nicht alle Drossel entfernt hat.
Als der erste Vergaser offen und so weit Zerlegt war, sah ich aber auch die Nadelposition an 3. Stelle. So wie es für ein 61PS Modell sein sollte.
Dann blieb nur noch die Düse: Ich habe diese Düse in allen vier Vergasern gefunden:
https://bilderupload.org/bild/bbaa63581 ... 025-120143
Laut Gutachten
https://bilderupload.org/bild/4ef464037 ... 027-114320
sollte eine 0-5 Düse verbaut werden. AHA! Vieleicht wurde das vergessen und da liegt der Fehler...
Also hab ich diese Düse Bestellt und eingebaut:
https://bilderupload.org/bild/511264155 ... 025-115647
Euphorisch und freudig die ganze Kiste wieder zusammen geschraubt, Zündung an und...nach langem Orgeln vernahm ich ein wiederwilliges geblubber. Sobal auch nur ansatzweise an Gaszufuhr gedacht wurde soff sie ab.
Die Kerzen sind total Schwarz. Also ist Sie zu Fett eingestellt?!
Ich habe die Vergaser nicht komplett Zerlegt. Sondern lediglich nur soweit bis ich an die Gewünschten teile kam. Natürlich habe ich dabei den Dreck beseitigt,
der mir vor die Augen kam. Aber ich hab keine komplette Reinigung gemacht. Neu verdichtet habe ich auch alles.
Also nur auf, Düse getauscht und wieder zu.
Was habe ich bei der ganzen Geschichte vergessen? Muss ich die Vergaser einstellen/einstellen lassen? Oder muss man generell irgendwas Einstellen wenn man so einen Vergaser auf gemacht hat?
Vll kann der ein oder andere mir einen guten Tipp geben wo mein Feher sein könnte. Ich verstehe nicht wieso meine Kiste mit angeblicher Entdrosselung bei 6000U/min so schwach auf der Brust wird...
Viele Grüße aus Köln