Für alle Fragen, die für einen Beginner mit der XJ auftauchen.
Antwort schreiben

Vergaser auf Ansaugstutzen, welches Gleitmittel?

29.12.2020, 04:25

Hallo Freunde,

hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage. :)

Hier wieder eine Anfängerfrage:

Vergaser wurde in der Werkstatt gereinigt. Nun möchte ich das heute alles wieder zurück bauen. Allerdings ging das alles so schwer runter von den Ansaugstutzen. Drauf wird bestimmt noch heftiger. Eine Steckdose für einen Fön, habe ich dort leider nicht. Mein Mechaniker meinte "nimm Öl".

Meine Frage: Welches Öl- Motoröl, Sonnenblumenöl? Habe leider vergessen das vor Ort zu fragen. Geht auch Vaseline oder Melkfett für die Haut? Was wenn davon was in die Vergaseröffnung kommt.. durchs drauf schieben.

Viele Grüße
Grizzly

29.12.2020, 05:49

Ein "Hauch" Spülmittel tut's auch.

Grüsse
Herbert

29.12.2020, 07:34

Die Stutzen sind Ölfest. Also kannst Du jedes Öl und Fett nehmen was auch an das Motorrad kommt.

Allerdings kann es trotzdem fast unmöglich sein wenn man alleine arbeiten muss wie ich zuletzt feststellen musste.
Ich habe dann einen Spanngurt mit Ratsche benutzt und auf Spannung gehalten.
Die Vergaser Batterie auf und ab gedrückt bis es rein geflutscht ist.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

29.12.2020, 09:11

Ich habe bei Montagearbeiten immer eine Sprühflasche mit Spülmittel griffbereit. Im Vergaserbereich ist Technische Vaseline hilfreich. Stört später nicht den Betrieb.

Der Unterschied der Elastizität zwischen alten und neuen Stutzen ist frappierend. Aber Mann kann sich helfen. Sechstes Bild:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=358052#358052

29.12.2020, 09:55

Wenn man es da hat geht auch Silikonöl seinen dienst vorteil das Pflegt auch den Gummi etwas.

29.12.2020, 11:01

Wenn man nichts spezielles in Haus hat gehen Melkfett, Spüli oder Hautcreme wunderbar.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz