Für alle Fragen, die für einen Beginner mit der XJ auftauchen.
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02.05.2021, 07:37

Na klar tun die es auch.

02.05.2021, 11:05

Da es auf den Fotos nicht immer richtig zu erkennen war, habe ich die Leitung nun noch einmal abgefilmt.

https://photos.app.goo.gl/CsNWhBZcLZD16qxz8

Ich möchte nicht unbelehrbar klingen, aber nach meinem Verständnis ist die Leitung genauso verlegt wie vorher. Belehrt mich daher gerne eines besseren.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Leitung zu lang ist. Gerade beim einfedern (das sind die alten Duracel-Hasen Federn) scheint mir der Winkel auch zu groß zu sein.

https://photos.app.goo.gl/HB9NGR9UmzvzhkiH8

Sieht das für euch richtig aus?

LG aus Bochum

03.05.2021, 11:50

Möchte keiner? ;-)

Re:

03.05.2021, 13:18

Deine Frage wurde bereits beantwortet!

Die BL ist falsch eingebaut :!:

03.05.2021, 17:43

Hier mal die komplette Anleitung dazu mit Bildern.
https://www.600ccm.info/1/120429/Stahlf ... e_XJ_600_S

03.05.2021, 18:17

Hallo Peter, hallo Ingo,

danke erstmal für euer Feedback.

Seid ihr euch sicher, dass das auch für die nackte XJ 600 gilt?

Sieht für mich nicht danach aus. Siehe folgende Bilder:

https://photos.app.goo.gl/i6vuQHH9HiorXhbB6

Auf folgendem Bild ganz klar zu erkennen:
https://photos.app.goo.gl/sVSPdiiKBuANHYRt5

Und auf allen möglichen Bildern bei eBay Kleinanzeigen auch.


Ich habe die alte Leitung noch einmal an die neue gehalten und die neue erscheint mir wirklich länger.

03.05.2021, 18:23

Ich vermute, dass ich den Fehler gefunden habe.

Ich habe mir eine Leitung für die YAMAHA XJ 600 N / S Diversion (4BRA) 1992-1997 gekauft,
Es gibt auf der Seite allerdings noch eine extra: Yamaha XJ 600 N (94-97) 4BR Vorne

Ach das kotzt mich doch schon wieder an...

04.05.2021, 05:53

Das müsste eigentlich die gleiche Bremsleitung sein.

Grundsätzlich ist deine Leitung schon richtig verlegt, im Sinne von 'in den richtigen Führungspunkten'.
Aber zwischen unterer Gabelbrücke und dem Schutzblech sollte der freie Bogen nach ausen gehen, und nicht nach innen.
Da hat sie dann nämlich auch Platz sich zu beugen wenn die Gabel zusammengedrückt wird.

Evtl. sind die Anschlüsse und Führungspunkte (vor allem der mittlere an der unteren Gabelbrücke) nicht richtig gedreht.

Klick mal in meiner Signatur auf "meine XJ", da sind einige Bilder, auf ein paar kann man den Bogen ganz gut erkennen.
(Meine Stahlflexleitung ist Stahl-blank, nicht schwarz)
Vor allem hier sieht man was ich meine:
Bild

04.05.2021, 06:00

Nachtrag: evtl. hast du die Leitung auch in sich verdreht, so dass sie den Bogen nach innen anstatt nach ausen macht?
Am oberen Fitting kannst evtl. auch noch etwas drehen, so dass sie nicht so nah an den Lenkkopf geht, an der Stelle braucht es eigentlich kein Spiel, ist ja alles Teil der Lenkeinheit, die Bauteile sind an der Stelle immer gleich zueinander.

04.05.2021, 06:23

Moin,

Ich verstehe absolut, was du meinst.

Werde ich gleich in der Mittagspause checken :-)

Danke!

04.05.2021, 20:24

Hallo Joe Ka,

die Leitung war scheinbar verdreht.

Habe die jetzt zurecht gedreht (ohne Gewalt!)

Sieht doch ganz okay aus oder?

https://photos.app.goo.gl/gUZicmJecCWAKUE87

05.05.2021, 05:59

Ja, das sieht doch funktional aus.
Lang genug um selbst bei vollständigem ausfedern sicher nicht abzureisen und schön Platz um sich zu beugen wenn eingefedert wird. (Denn irgendwo hin muss sie).

05.05.2021, 15:24

Top, dann passt ja alles.


So, die hintere Leitung habe ich nun auch verbaut und dabei gleich der XJ neue Spiegel gegönnt.

Sind die XJR 1200 Spiegel, meine letzten Plastikspiegel hatten leider Doppelten Zoom und sind daher für mich nicht zu gebrauchen gewesen, da man sich schlichtweg nicht auf das Sichtfeld verlassen konnte und ein Spurwechsel ohne Schulterblick (ja Schulterblick macht man grundsätzlich immer) häufig böse hätte enden können.

LG Jannik

05.05.2021, 15:25

Ups, Bilder vergessen:
https://photos.app.goo.gl/rnEek3U1jfvC1Dyu8 :P
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