Moin moin,
danke für die Zahlreichen anregungen!!!
Also:
das Öl gemessen wurde auf dem Hauptständer in meiner Garage an ihrem Platz, +- paar cm woanders gestanden. Eigentlich immer nach dem fahren und ca. 10min. Wartezeit. Des Weiteren auch im kalten Zustand. Das Ergebniss war eben bei beiden Methoden, Schauglas nicht ganz voll.
Den Hahn habe ich geprüft, indem ich den Spritschlauch abgezogen hatte und bei "ON" kein Benzin aus dem Schlauch kam, bei "Pri" logischerweise schon.
Ich hänge noch ein Bild an, wo man das Schauglas voll sieht.
Eventuell sieht man anhand der Ölfarbe etwas. Heute nach dem Fahren abgestellt und das Schauglas füllte sich logischerweise durch zurückfließendes Öl wieder.
Das es im Öl etwas nach Sprit riecht, wurde doch mehrfach als "normal" angesehen, oder etwa doch nicht?
Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, wie lange ich den Ölstand kontrolliert hatte und das Schauglas eben nicht ganz voll war, bis zu dem Zeitpunkt bis es wieder voll war, ich hoffe ihr versteht das was ich meine?!
Kurzstreckenfahrt könnte bei mir auch zutreffen, fahre viel kurz und Stadt. Könnte hierdurch sich soooo viel Wasser bilden, das der Stand so ansteigen würde?
Würde durch eine längere Fahrt sich dieses regulieren, oder benötigt es schon mehrere größere Fahrten?
Es handelt sich um eine 92er mit Erstzulassung ´94, somit müßte der angehängte Link zum Gaser passen, zumindest sieht mein Gaser genauso aus.
Nur noch zum Thema rauch usw.. meine raucht nicht und es qualmt nirgends auch kommt nix blaues hinten raus.
Anspringen tut sie mit Choke gut, kommt halt auf die Temperaturen an, bischen Gefühl und spielen am Choke und sie läuft super.
Schwimmerventile kann man da wohl nur durch ausbau prüfen?
Gruß
Dirk