für alle Fragen, die sich nicht in die obigen Rubriken einsortieren lassen
Antwort schreiben

12.10.2021, 06:31

twinronny hat geschrieben:Sehr viel, mache ich bei meiner 650er seit 37 Wintern. Dazu gebe ich dann 250 ccm in den vollen Tank. Dieser ist innen immer noch absolut rostfrei. Es gibt sogar Zweitaktöl in dem Benzin-Stabilisator enthalten ist. Zum Beispiel "Divinol FF". Das ist auch relativ preiswert zu bekommen.


Danke Ronald

Ich werde meine nicht wirklich überwintern, da ich ja Schrauben und Basteln möchte und sie sich das ein oder andere Mal auch anwerfen werde.

Aber ein bisschen Öl im Tank sollte auch so nicht schaden, oder?

12.10.2021, 08:13

Mach den Tank bitte randvoll. Wenn der mit Zitronensäure entrostet wurde fängt die trockene Oberfläche schnell wieder an zu rosten.
Manchmal frag ich mich echt warum man alles so oft schreiben und erklären muss. :roll:

12.10.2021, 08:59

Alles gut Jörg, Puls unten halten, es wird alles gut! :)
Natürlich höre ich auf deine Worte, zumindest in gewissen Bereichen :wink:

Ich habe doch mit keinem Wort geschrieben dass ich den Tank nicht voll machen möchte.
Es ist im Moment nur ein logistisches Problem.
Mir ist mein (alter) Kanister gerissen und der neue ist schon auf dem Weg.
Dort gehen dann auch 10L, da schon 5 drin sind passt dass dann auch!

Trotzdem möchte ich etwas Öl in den Tank machen wenn es keine Grund gibt es nicht zu machen!?

12.10.2021, 12:19

Zweitaktöl hat den Vorteil dass es heutzutage selbstmischend ist, aber ein guter Schluck Motoröl wird ganz sicher auch nicht schaden. Sollte man nur gut durchschütteln.

Meine DKW hat für den Zweck noch eine Mischvorrichtung im Tank weil es 1956 noch keine selbstmischenden Zweitaktöle gab und man damals dem Benzin einfaches SAE 30 oder 40 Einbereichs Motoröl beimengte.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz