Navi Befestigung und Stromversorgung

für alle Fragen, die sich nicht in die obigen Rubriken einsortieren lassen

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Navi Befestigung und Stromversorgung

Beitragvon Nr. 4 lebt » 22.08.2021, 14:35

Über die Befestigung des Navis und die Stromversorgung an der XJ 900 Diversion habe ich im Mai 2020 berichtet: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=37782 Nun habe ich eine ähnliche Konstruktion an der XJ 600 DIversion montiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe wieder die Spiegelhalter für die Befestigung verwendet. Die neuen sind rot, weil ich die pro Stück inkl. Versand für unter 4 € am Amazonas gefunden habe. Dann habe ich zu einem ähnlichen Preis einen Schalter gekauft und den unter dem Navi montiert.

Der Schalter hat an der Stelle den Vorteil, dass man nicht die Sitzbank bei jedem Start und jedem Fahrtende abmachen muss, um zu schalten.

Für die Stromversorgung einer oder zwei Kameras werde ich noch ganz altmodisch eine Zigarettenanzünderbuchse anbauen. Es gibt ja die Stecker für 2 x USB, das reicht mir völlig.

Was es leider (noch?) nicht gibt ist eine Dashcam fürs Motorrad. Immer am Fahrzeug, regenfest, diebstahlfest und mit Aufzeichnung in Dauerschleife. Ich würde mir eine kaufen, wenn es sie gäbe.


Gruß Michael
Langweiliger Langsamfahrer aus der Voreifel mit Allerweltsnamen Michael. Ich mag es gemütlich, ich will auf dem Moped entschleunigen, Stress habe ich im Alltag schon genug!
Benutzeravatar
Nr. 4 lebt
Schreiber
Schreiber
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.05.2020, 08:29
Wohnort: Voreifel

Beitragvon Petro » 22.08.2021, 16:52

Hab das Kabel von dem Standlicht angezapft, nach meinen Erachtens reicht es und das Navi hat genug Saft
Beste Grüße Peter

Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein






Bild
Benutzeravatar
Petro
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1629
Registriert: 21.05.2020, 07:02
Wohnort: 73072 Donzdorf

Beitragvon Nr. 4 lebt » 22.08.2021, 17:39

Das hat den Vorteil, dass Du nicht zu schalten brauchst, es hat aber auch den Nachteil, dass Du nicht schalten kannst. Ich finde es ganz angenehm, wenn ich das Navi bei abgeschalteter Zündung benutzen kann. Klar, lebenswichtig ist das nicht, aber ich mag das so.


Gruß Michael
Langweiliger Langsamfahrer aus der Voreifel mit Allerweltsnamen Michael. Ich mag es gemütlich, ich will auf dem Moped entschleunigen, Stress habe ich im Alltag schon genug!
Benutzeravatar
Nr. 4 lebt
Schreiber
Schreiber
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.05.2020, 08:29
Wohnort: Voreifel



Ähnliche Beiträge

Strom für Navi
Forum: XJ600 Diversion
Autor: hotte-k
Antworten: 9
Suche Lenker-Befestigung für meine "Scheibe".
Forum: Allgemeine technische Fragen
Autor: Tscharlie
Antworten: 8
Befestigung MT 03 Scheinwerfer an XJ600
Forum: Exoten und Umbauten
Autor: R-I-C-O
Antworten: 11

Zurück zu Allgemeine technische Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron