für alle Fragen, die sich nicht in die obigen Rubriken einsortieren lassen
Antwort schreiben

H4-LED

31.03.2023, 14:08

Ob da für unsere alten Hobel auch noch was kommt?

https://www.philips.de/c-e/au/motorradlampen/headlights/led-compatibility-list.html

Aktuelle Bikes haben ja mittlerweile von Haus aus LED-Technik verbaut, also sollte es für einen Hersteller lukrativer sein, für ältere Modelle Zulassungen zu bekommen.
Platz sollte in den großen Scheinwerfern kein Problem sein.

Mein 2. Bike, eine XSR700 aus 2016, hat noch herkömmliche H4 – das Modell von 2022 nun LED-Technik.
Ich überlege, ob ich bei meiner auf H4-LED umrüste (70,-€ ist aber ein stolzer Preis).

Re: H4-LED

31.03.2023, 15:46

botti hat geschrieben:...Ich überlege, ob ich bei meiner auf H4-LED umrüste (70,-€....
Das kann man machen, aber ich habe das anders gemacht.
Den alten Scheinwerfer geöffnet, die Streuscheibe innen und den Reflektor mit Glasreiniger geputzt
und eine Philipps Racingvision eingebaut, war meine Wahl, und mit dem Ergebnis kann ich gut fahren.
https://www.louis.de/artikel/philips-ra ... r=10050576

re:

26.04.2023, 11:31

Platz sollte in den großen Scheinwerfern kein Problem sein.


Platz ist nicht das Problem, aber weil die LED Birne anders im Scheinwerfer sitzt, ist die Ausleuchtung auf die Straße anders. Da gibt´s dann schwarze Löcher...

Tagsüber ist das kein Problem, man wird besser gesehen...

Aber in der Nacht fahren ist dann nicht mehr so 100% prickelnd.

Btw: Die Rennleitung findet so was u.U. auch nicht so klasse und kann das Motorrad sofort stillgegen. Also immer eine richtige Ersatzbirne mitführen! :idea:

Re: re:

26.04.2023, 12:16

Peter M. hat geschrieben:...weil die LED Birne anders im Scheinwerfer sitzt, ist die Ausleuchtung auf die Straße anders.

Das müsste dann ja für alle H4 Scheinwerfer gelten.
Ich vermute, die Hersteller scheuen eher die Kosten für die Zulassung für 'alte' Hobel (die mit der Zeit ja weniger werden - die Hobel, nicht die Kosten).

Peter M. hat geschrieben:Die Rennleitung findet so was u.U. auch nicht so klasse und kann das Motorrad sofort stillgegen.

Für meine Diva kommt das solange nicht in Frage, bis es offiziell freigegeben ist – da ist die Methode von Eddie zu bevorzugen.

Für die XSR ist das eine Überlegung wert (aber €70,- dafür?)

26.04.2023, 17:38

Ich habe meinen e-UP! umgerüstet und da lagen die Kosten bei 130 Teuro.
Fast 2 Jahre nach Markteinführung sind die Preise auf 99 gefallen.
Ich bereue es nicht aber ob es bei den XJ Youngtimern jemals eine legale Version mit ABE geben wird steht in den Sternem und das weiß nur der Hersteller.

Glück auf

Andy
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz