für alle Fragen, die sich nicht in die obigen Rubriken einsortieren lassen
Antwort schreiben

02.03.2021, 15:30

Hab mich verschrieben:

Herbst 2008 die neu aufgebaute Turbo mit den Laserdreck zugelassen.
2009 gefahren und nach dem Sommer auf BT45 in metrisch 100/90x19 V umgerüstet und vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

18.03.2021, 11:00

Generell stimme ich ja zu, neue Reifen sind sicher immer eine gute Sache. Meine XJ ist mit drei Jahre alten Classic Attack besohlt, alles chic.
ABER, ich habe seit letztem Sommer noch eine Honda CX von 1982 mit nur 8tkm. Die Reifen daran waren alt, das war mir klar, ich bin aber trotzdem ein paar hundert Kilometer unbeschwert damit gefahren, volles Profil und keine Risse.
Nun habe ich frische Pellen montieren lassen und die alten dabei erstmals richtig angeschaut, die DOT-Nr. war dreistellig und ohne Dreieck mit einer sieben hinten, also wahrscheinlich entweder 1987 oder 1997 👻.
Ich habs unbeschadet überlebt, bin aber auch eher ein zahmer Fahrer...

Viele Grüße
Bernhard

18.03.2021, 12:24

Ohne Dreieck müsste vor den 90ern gewesen sein. 77 gabs die Güllepumpe swiw noch nicht, also wohl 87... Gut abgehangen. Ab 2000 waren die Nummern dann vierstellig.

19.03.2021, 14:49

georg_horn hat geschrieben:Ohne Dreieck müsste vor den 90ern gewesen sein. 77 gabs die Güllepumpe swiw noch nicht, also wohl 87... Gut abgehangen. Ab 2000 waren die Nummern dann vierstellig.

Gebaut wurden die CX500 schon '77, kamen aber erst im Frühjahr '78 in D in den Markt. Ein Bundeswehr-Kumpel hatte sich eine der ersten hier in Muc gekrallt. Ich durfte die auch ein paar Runden bewegen und sie war, nach Umstieg von einer RD250, fahrtechnisch eine Offenbarung (trotz ihres Aussehens).
Heute werden gut erhaltene zu weit höheren Preisen aufgerufen als unsere XJ600er.

Reifenalter

11.04.2022, 19:40

Also ich fahre im Moment 8 Jahre alte Michelin Roadtec 4 Dot 08/14 Reifen mit einer LL von 2000km. Vom Profil sind die wie neu. War beim Dealer und wollte mir neue Schuhe machen lassen. Der hat sich die Reifen angeschaut die Flanken geprüft und gesagt die sind doch in Ordnung er verkauft mir gern einen Satz neue... aber er würde die bedenkenlos fahren. Für mich nachvollziehbar, da ja auch noch 5 Jahre alte Reifen als "Neu" verkauft werden dürfen, wenn Sie entsprechend gelagert waren. Also werde ich mich rantasten und spätestens zum Tüv im nächsten Jahr neue aufziehen lassen.

LG

Güllepumpe

11.04.2022, 19:44

botti hat geschrieben:
georg_horn hat geschrieben:Ohne Dreieck müsste vor den 90ern gewesen sein. 77 gabs die Güllepumpe swiw noch nicht, also wohl 87... Gut abgehangen. Ab 2000 waren die Nummern dann vierstellig.

Gebaut wurden die CX500 schon '77, kamen aber erst im Frühjahr '78 in D in den Markt. Ein Bundeswehr-Kumpel hatte sich eine der ersten hier in Muc gekrallt. Ich durfte die auch ein paar Runden bewegen und sie war, nach Umstieg von einer RD250, fahrtechnisch eine Offenbarung (trotz ihres Aussehens).
Heute werden gut erhaltene zu weit höheren Preisen aufgerufen als unsere XJ600er.


Eine Güllepumpe wollte ich auch schon immer mal fahren. Ich fand diesen Sound einfach genial... hab aber nie eine zu einem annehmbaren Kurs gesehen, die mich zum Kauf verleitet hätte.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz